Alle Kategorien
Suche

Groupon: Abbestellen des Newsletters - so geht's

Groupon ist ein amerikanisches Unternehmen, das Rabatt-Gutscheine vertreibt. Auf der Homepage kann man sich bei einem Newsletter registrieren. Diesen Newsletter kann man auch wieder abbestellen.

Sie können die Bestellung des Newsletters wieder entfernen.

Den Groupon-Newsletter erhalten

Wählen Sie die Startseite des Unternehmens an.

  • In manchen Fällen poppt sofort ein Fenster auf, in dem Sie sich für den Newsletter registrieren können. Tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
  • Falls dies nicht der Fall ist, können Sie sich am obersten Rand für den Newsletter einschreiben. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse in die dafür vorgesehene Zeile ein und bestätigen Sie den Vorgang mit einem Klick auf den Button rechts neben der Zeile, auf dem ein grauer Pfeil zu sehen ist.
  • Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich bei Groupon zu registrieren. Bei der Anmeldung geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Sie müssen dann nur noch ein Häkchen in das dafür vorgesehene Kästchen setzten. Neben diesem Kästchen steht die Erklärung "Ich erhalte per E-Mail Infos zu allen neuen Deals."
  • Nach der Aktivierung sollten Sie automatisch in den Newsletter eingetragen sein.

 Den Newsletter abbestellen

  • Sie haben nach der Eintragung in den Newsletter weiterhin die Möglichkeit, diesen wieder abbestellen zu können.
  • Zum einen können Sie Ihren bestehenden Account bei Groupon wieder löschen. Dazu müssen Sie sich zuerst in Ihr Konto einloggen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort in die dafür vorgesehenen Zeilen ein.
  • Innerhalb Ihrer Kontoeinstellungen müssen sie dann nur noch den Befehl zur Löschung des Accounts tätigen und diesen dann noch bestätigen.
  • Mit der Löschung des Kontos bekommen Sie auch keinen Newsletter mehr.
  • Alternativ zur Kontolöschung können Sie auch einfach eine E-Mail an info@groupon.de schicken mit der Bitte, man möge Ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler des Newsletters löschen.

Mit einem dieser beiden Schritte können Sie Ihren Newsletter abbestellen.

Alle Angaben: Stand Juli 2012

Teilen: