Alle Kategorien
Suche

Große Poren mit Make-up kaschieren - so gelingt's

Große Poren machen Ihnen das Leben schwer und Sie wissen nicht, wie Sie diese mit Make-up richtig kaschieren können? Lesen Sie dafür die folgende Anleitung aufmerksam, dann werden Sie das Problem schon bald lösen können.

Jede Haut benötigt Pflege.
Jede Haut benötigt Pflege.

Was Sie benötigen:

  • Gesichtswasser
  • Peeling
  • Hautcreme

So wenden Sie Make-up richtig an

  • Wenn Sie große Poren haben, ist es wichtig, dass Sie regelmäßig Make-up verwenden, um die Poren zu verdecken oder zumindest nicht so sehr auffallen zu lassen.
  • Da Sie die Haut jedoch nicht zu stark belasten sollten, ist es wichtig mineralisches Make-up zu verwenden. Dieses verstopft die Poren nicht und ist deshalb für Problemhaut besonders gut geeignet.
  • Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit nur Puder, anstatt von normalem Make-up zu verwenden. Dieser ist besonders leicht und somit schonend zu Ihren großen Poren und zum Rest Ihrer Haut. Wenn möglich, sollten Sie nicht jeden Tag Schminke verwenden, da diese Ihre Haut schlecht atmen lässt und dies die Poren auf Dauer ebenso vergrößern kann.
  • Wählen Sie die Schminke im richtigen Hautton, den Sie am Besten an Ihrem Hals oder im Gesicht selbst ausprobieren. Das Make-up tragen Sie dünn und gleichmäßig auf und achten darauf, dass Sie Ihre Haut abends gründlich davon befreien.

So werden große Poren feiner

  • Wenn Sie große Poren haben und möchten, dass diese feiner und Ihre Haut somit attraktiver wird, ist es wichtig, dass Ihre Haut regelmäßig und gründlich pflegen. Dazu gehört ein tägliches Abschminken vor dem Schlafengehen.
  • Außerdem müssen Sie jeden Morgen und Abend ein klärendes Gesichtswasser anwenden, da dieses überschüssige Fett von der Haut entfernt und somit die Poren verfeinert.
  • Bevor Sie sich schminken, sollten Sie immer eine Creme auf Wasserbasis auf Ihr Gesicht auftragen, da dies die Haut vor dem Make-up schützen kann.
  • Einmal pro Woche ist es ratsam ein Peeling zu machen, das die Poren in der Tiefe reinigt und verfeinert.
Teilen: