Alle Kategorien
Suche

Grisly Manor - Lösung ohne zu schummeln

The Secret of Grisly Manor ist eine Smartphone-App für das Apple iPhone. Das Spiel kann kostenlos im Apple App-Store heruntergeladen werden und sorgt für einen kurzweiligen Spielspaß. Für die legale Lösung des kompletten Spiels benötigen Sie zwischen 30 und 60 Minuten und diese Anleitung soll Ihnen dabei helfen.

Die Komplettlösung dauert maximal eine Stunde.
Die Komplettlösung dauert maximal eine Stunde. © Volker_Röös___Rainer_Sturm_(Bildanteile) / Pixelio

The Secret of Grisly Manor

Bild 0
  • Die kostenlose App The Secret of Grisly Manor funktioniert nur auf einem Apple iPhone und kann über den App-Store des Herstellers heruntergeladen und auf dem Smartphone installiert werden. The Secret of Grisly Manor ist ein Adventure- und Puzzlespiel und Sie müssen sehr viele Rätsel lösen. Das Spiel ist leider nur in englischer Sprache verfügbar und dadurch an einige Stellen recht schwierig.
  • Im Spiel erhalten Sie von Ihrem Großvater einen Brief und dieser lädt Sie in seine Villa ein. Im Manor will er Ihnen etwas ganz Wichtiges zeigen, also machen Sie sich direkt auf den Weg. Als Sie die Villa erreichen, ist von Ihrem Großvater nichts zu sehen. Sie durchsuchen also die verschiedenen Räume der gruseligen Villa und müssen verschiedene Rätsel lösen. The Secret of Grisly Manor wird ganz einfach durch Displayberührungen bedient und bietet Ihnen insgesamt 18 verschiedene Räume.
  • Eine legale Lösung aller Rätsel in The Secret of Grisly Manor benötigt je nach Können maximal eine Stunde. Kommen Sie in dem Spiel oder in einem bestimmten Rätsel nicht weiter, so wird Ihnen die nachfolgende Anleitung auf jeden Fall helfen.
Bild 1

Lösungshilfe und wichtige Hinweise für die App

  • Sie können in The Secret of Grisly Manor 18 verschiedene Räume betreten und müssen in jedem Raum Rätsel lösen. Manchmal liegt die Lösung direkt auf der Hand, es gibt aber auch sehr anspruchsvolle Rätsel, für die Sie sehr viel Zeit benötigen werden.
  • Sie sollten auf jeden Fall jeden Raum sehr genau unter die Lupe nehmen und alle Bereiche durchsuchen. Auf Gegenstände, mit denen Sie interagieren können, können Sie einfach mit dem Finger tippen. So erhalten Sie auch beim ersten Rätsel recht schnell den Schlüssel für die Eingangstür, denn dieser befindet sich unter einem lockeren Ziegel.
  • Nehmen Sie aus jedem Raum alle Gegenstände mit sich, die Sie in The Secret of Grisly Manor antippen können. In den ersten Rätseln sammeln Sie zum Beispiel eine Schachfigur, ein Goldfischglas und ein Zettel von einem Gemälde.
  • Um die verschiedenen Türen öffnen zu können, benötigen Sie entweder den passenden Schlüssel oder eine andere Lösung. Oft müssen Sie sehr gut nachdenken. So kommen Sie nach und nach in The Secret of Grisly Manor voran und betreten Raum für Raum.
  • Die Lösung für das Wohnzimmer ist recht schwer. Betrachten Sie das gemalte Bild im Schlafzimmer sehr gut und stellen Sie anschließend die Figuren auf dem Kamin genau in diese Richtungen. Sie müssen sich das Gesehene sehr gut merken.
  • Auf dem Dachboden finden Sie ein Muster in einer Truhe. Dieses benötigen Sie dann später für das Rätsel im Garten.
  • Im Geheimzimmer finden Sie den letzten Schlüssel und mit diesem können Sie die Kellertür aufschließen. Dort benötigt die Lösung etwas Zeit, denn Sie müssen die Pfeile der drei Räder genau aufeinander abstimmen.
  • Haben Sie auch dieses Rätsel gelöst, so können Sie durch die letzte Tür gehen und haben The Secret of Grisly Manor erfolgreich durchgespielt.
Bild 3
Bild 3
Bild 3
Teilen: