Alle Kategorien
Suche

Greifarm beim Automat - mit dieser Taktik zum Gewinn

Wenn Sie an einem Automat verzweifeln, der mit einem Greifarm ausgestattet ist, sollten Sie folgende Ratschläge befolgen, um einen Gewinn zu erzielen.

Mit einem Greifarm Automatengewinne erzielen
Mit einem Greifarm Automatengewinne erzielen © Christoph Froning / Pixelio

Die Automaten auf der Kirmes

  • Meistens auf der Kirmes oder in Spielhallen stehen Automaten, die mit einem Greifarm funktionieren und Ihnen die Chance geben, Plüschtiere und andere kleine Gegenstände zu gewinnen, wenn Sie mit dem Greifarm an der richtigen Position nach dem Gewinn "schnappen".
  • Oftmals hört man, dass keinerlei Taktik hilft, einen Gewinn zu erzielen, da der Automat von vornherein entscheidet, ob ein Gewinn möglich ist oder nicht. Leider wissen das ganz genau nur die Entwickler selbst.
  • Einige Taktiken haben sich jedoch dennoch als längerfristig erfolgreich herausgestellt, weshalb Sie versuchen sollten, diese zu befolgen, wenn Sie an einem solchen Automaten spielen.

So steuern Sie den Greifarm geschickt

  1. Suchen Sie sich zu allererst einen Automaten aus, bei dem Sie das Gefühl haben, dass die Gewinne nicht sehr gestopft sind, sondern etwas lockerer im Automaten liegen. Wenn die Befüller die Gewinne sehr stopfen und drücken, wird es schwer, einen Gewinn mit dem Greifarm herausziehen zu können, besonders, wenn es sich um Kuscheltiere und Stofftiere handelt.
  2. Da der Greifarm mehrere Spitzen hat, mit denen er zugreift, meistens 3 bis 4 sollten Sie versuchen, in Löcher oder andere abstehende Dinge zu greifen, damit sich die Spitze dort festhakt und der Gewinn so nicht mehr leicht vom Greifarm fallen kann. Besonders Kuscheltiere haben oftmals kleine Aufhänger und Laschen, die Sie anpeilen sollten. Versuchen Sie daher nicht, ein bestimmtes Kuscheltier zu gewinnen, sondern halten Sie immer nur Ausschau nach geeigneten Stellen zum Greifen und entscheiden Sie dann, ob Sie diesen Gewinn überhaupt besitzen möchten.
  3. Wenn Sie es nach ein oder zwei Versuchen nicht schaffen, wechseln Sie den Automaten, da Sie davon ausgehen können, dass die Programmierer diesen dann so eingestellt haben, dass Sie kaum eine Chance haben.
Teilen: