Alle ThemenSuche
powered by

Gratis Serien anschauen - so geht's legal online

Sie haben eine Serie verpasst und möchten diese online anschauen, ohne dass für Sie Kosten entstehen? Bei den meisten Serien im Deutschen Fernsehen ist das kein Problem.

Weiterlesen

Serien können Sie gratis online anschauen.

Gratis-Folgen im Internet ansehen

  • Es gibt unzählige Fernsehserien im Deutschen Fernsehen. Viele davon sind eigene Produktionen der Fernsehsender beziehungsweise Produktionen sendernaher Firmen, einige werden aber auch für viel Geld von den Sendern gekauft, um sie ausstrahlen zu dürfen. 
  • Grundsätzlich gilt die Regel, dass fast alle Eigenproduktionen kostenlos im Internet angesehen werden, meist jedoch nur bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung beziehungsweise bei einigen Serien immer nur die vergangene Folge. 
  • Gratis Live-Streams von Serien, die Sie live im Internet ansehen können, gibt es nur sehr vereinzelt, zum Beispiel bei der ARD-Serie "Sturm der Liebe". Andere Serien können Sie erst nach Ausstrahlung, einige aber sogar bereits vor TV-Ausstrahlung online anschauen, was allerdings in den meisten Fällen Geld kostet. 

Serien in den Sender-Mediatheken anschauen

  • Wenn Sie eine Folge einer Serie verpasst haben, ist es grundsätzlich das einfachste Mittel, auf die jeweilige Homepage des Senders zu schauen, auf dem die Serie im TV ausgestrahlt wird. Hier finden Sie in mittlerweile fast allen Fällen eine Mediathek des Senders, in der Sie die verschiedensten Sendungen online anschauen können. 
  • Die meisten Sendungen sind bis sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung gratis und können im Internet angeschaut werden. Suchen Sie in der Mediathek des jeweiligen Senders nach der Serie, die Sie anschauen möchten und wählen Sie die jeweilige Folge aus, um diese gratis online zu sehen. 
  • Manche Serien, wie zum Beispiel die Simpsons oder Two and a Half Men, können Sie nicht offiziell auf den Seiten der TV-Sender gratis online anschauen. Suchen Sie deshalb bei Video-Portalen wie zum Beispiel YouTube nach Folgen der Simpsons oder ähnlichen Serien. 

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born

Fotomontage gratis erstellen

Sky über das Internet empfangen - so klappt's
Markus Maria Renz

Ähnliche Artikel

Sky anschließen - Anleitung für den Receiver
Myriam Perschke

Digitales Fernsehen benötigt einen DVB-T-Receiver.
Jörg Bütow

DVB-T-Receiver richtig einrichten und nutzen

Wer weder über eine Satellitenschüssel noch über Kabelempfang verfügt, für denjenigen ist ein DVB-T-Receiver die passende Alternative, um digitales Fernsehen zu empfangen.

Fernsehen ohne Kabelanschluss - so geht's
Matthias Bornemann

Keinen Fernseher? Dann gucken Sie RTL gemütlich online!
Sergey Trinkaus

Wie kann ich RTL online gucken?

Grey's Anatomy zeigt den stilisierten Ärzte-Alltag.
Sima Moussavian

Grey's Anatomy Staffel 4 - Überblick

Viel Action, Humor und Überraschung bei der TV-Serie Leverage
Kevin Höbig

Leverage: 2. Staffel - Informatives

Schon gesehen?

Matthias Bornemann

Myriam Perschke

MDR im Live-Stream online sehen - so geht´s
Matthias Glötzner

MDR im Live-Stream online sehen - so geht's

Fernseher kaputt? Einige Sendungen des MDR können Sie in Echtzeit auch im Internet anschauen. Dies ist allerdings nur bei Eigenproduktionen des Senders möglich.

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Den Chat im Internet genießen.
Viktor Peters

Eigenen Chat erstellen - so geht's