Was Sie benötigen:
  • Rechner
  • Originalversion von Arcania: Gothic 4
  • Internetverbindung

Systemanforderungen für Arcania: Gothic 4

Über diese Systemanforderungen sollte Ihr Rechner mindestens verfügen, damit Sie Gothic 4 installieren und spielen können:

  • Sie brauchen ein Betriebssystem, wie zum Beispiel Windows XP/Vista/7.
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 2.8 GHz.
  • Der Arbeitsspeicher sollte über 2 GB RAM verfügen. 
  • Sie brauchen die Grafikkarte: GeForce 8800 GTX oder eine vergleichbare Grafikkarte.
  • DirectX 9.0c oder höher.
  • Die Festplatte sollte 9 GB Festplattenspeicher besitzen.
  • Soundkarte: DirectX 8.1 kompatible Soundkarte.

Liegt die Leistung Ihres Rechners über diesen Anforderungen, können Sie davon ausgehen, dass das Spiel flüssiger und mit besseren Grafikeinstellungen läuft. Wenn Sie unsicher sind, ob Ihr Rechner diesen Anforderungen genügt, können Sie zuerst die kostenlose Demo-Version ausprobieren, bevor Sie das Spiel erwerben.

So installieren Sie das Spiel unter Windows 7

  1. Legen Sie die Gothic 4-DVD in Ihr DVD-Laufwerk ein und halten Sie die Seriennummer bereit. Sie befindet sich im Inneren der Hülle.
  2. Installieren Sie das Spiel mit Administratorrechten und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  3. Nach der Installation des Spiels wird der Installationsassistent die neuste Version von DirectX auf Ihrem Rechner überprüfen und installieren.
  4. Im Anschluss wird der neuste Patch automatisch heruntergeladen. Dazu sollte eine Verbindung mit dem Internet bestehen.
  5. Zuletzt müssen Sie das Spiel mithilfe der Seriennummer aktivieren. Auch hierzu brauchen Sie eine Internetverbindung.
  6. Sollte die Installation nicht reibungslos funktionieren, achten Sie darauf, die neusten Treiber für Ihre Grafik- und Soundkarte herunterzuladen.
  7. Nach der Installation startet das Spiel automatisch.

Das Installieren von Gothic 4 kann gerade bei Windows 7 unter Umständen lange dauern - in manchen Fällen bis zu 40 Minuten. Haben Sie deshalb Geduld bei der Installation. Auch wenn der Installationsassistent „Keine Rückmeldung“ anzeigt, lassen Sie die Installation weiter laufen - sie wird im Hintergrund fortgeführt.

Viel Spaß beim Spielen von Arcania: Gothic 4!