Alle ThemenSuche
powered by

Gothic-4-Installation - darauf sollten Sie achten

Mit „Arcania:Gothic 4“ brachte JoWood den 4. Teil der Gothic-Serie auf den Markt. Dieser erschien in Deutschland am 12.10.2010. Leider kommt es bei mehreren Usern bereits während der Installation oder vor dem ersten Spielstart zu massiven Problemen.

Weiterlesen

Manchmal braucht eine Installation einfach Zeit.

Gothic 4 installieren  - leichter gesagt als getan

Wenn auch Sie zu den stolzen Besitzern von „Arcania: Gothic 4“ gehören, haben Sie zwei verschiedene Arten, das Spiel zu installieren.

  • Legen Sie die DVD in ihr DVD-Laufwerk und starten Sie die Installation wie gewohnt. Geben Sie einen Installationspfad ein und klicken Sie immer brav auf "weiter". Wenn die Installation beginnt, lassen Sie den Computer bitte komplett in Ruhe. Kümmern Sie sich einfach um etwas anderes. Die Installation braucht sehr viele Ressourcen, und wenn Sie nebenbei etwas anderes am Gerät tun, kann das zum Absturz führen. Wenn Ihnen der Installer irgendwann „Keine Rückmeldung“ anzeigt, ignorieren Sie das. Das hat nicht immer was zu bedeuten. Es kommt vor, dass die Installation über eine Stunde dauert. Die Installation läuft im Hintergrund weiter.
  • Sie können auch auf „Arbeitsplatz“ gehen und den Inhalt der DVD auf ihre Festplatte kopieren. Starten Sie nun die .exe-Datei von Ihrer Festplatte aus. Dieser Weg geht bei vielen Personen schneller. Achten Sie aber bitte auf genügend freien Speicher auf der Festplatte. Wichtig ist, dass Sie das Spiel, wenn Sie es zum ersten Mal starten, über die DVD starten. Nur so können Sie das Spiel freischalten.

Mögliche Probleme nach der Installation

Wenn „Arcania: Gothic 4“ nach erfolgreicher Installation nicht starten sollte, schauen Sie bitte nach, ob folgende Fehlerquellen ausgeschlossen werden können:

  • Sollten Sie den aktuellen Grafikkartentreiber für ihre Grafikkarte noch nicht installiert haben, tun Sie dieses bitte. Nach der Installation sollten Sie den Rechner immer einmal neu starten.
  • Es gibt Berichte, nach denen es geholfen hat,  die Soundqualität der Soundkarte auf 24Bits/48000 Hz oder auf 24Bit/44100 Hz zu stellen.
  • Ist die Installation wirklich über 9 GB groß? Wenn nicht, deinstallieren Sie das Spiel bitte und installieren es noch mal. Am zuverlässigsten funktioniert es, wenn Sie vorher den ganzen Inhalt der DVD auf Ihre Festplatte kopieren und das Spiel von da aus installieren. Die Deinstallation des Spiels muss immer über die Systemsteuerung erfolgen.
  • Installieren Sie bitte, wenn noch nicht geschehen, ein aktuelles DirectX. Auch dieses kann zur Fehlerbehebung beitragen.
  • Installieren Sie außerdem bitte Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) und Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)

Teilen:

Browserschutz: Avira installieren - so geht's
Maximilian Schwarz
Computer

Um auch beim Surfen im Internet immer vor Malware geschützt zu sein, benötigen Sie einen Browserschutz. Wie Sie Avira Antivir installieren können, zeigt Ihnen diese Anleitung.

Wie installiere ich Windows XP neu?
Filip Jünger
Computer

Wie installiere ich Windows XP neu?

Ähnliche Artikel

In Paraworld begegnen Ihnen wirkliche Dinosaurier.
Britta Berdin
Software

Paraworld unter Windows 7 installieren und spielen

Das Echtzeit-Strategiespiel „Paraworld“ versetzt Sie, wie der Titel schon sagt, in eine parallele Welt, in der Sie gegen Feinde und Dinosaurier antreten müssen. Das Spiel ist …

Viele PC-Komponenten gibt es intern und extern.
Gerd Weichhaus
Computer

PCI-Modem - den Treiber installieren Sie so

Auch in der heutigen Zeit kann gegebenenfalls der Gebrauch eines PCI-Modems sinnvoll sein. Damit Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen können, ist natürlich auch die Installation …

MP4-Player sind praktisch und beliebt
Sarah Müller
Unterhaltungselektronik

MP4-Player - Games installieren

Sie möchten zusätzliche Games auf Ihrem MP4-Player installieren? Dann lesen Sie hier, wie das geht und was Sie beachten sollten.

Das Installieren per Silent-Hunter-DVD geht auch unter Windows 7.
Sima Moussavian
Freizeit

Silent Hunter 3 unter Windows 7 installieren

Ja, Silent Hunter 3 lässt sich auf Windows 7 installieren. Bei richtiger Installation soll das beliebte Spiel auf dem Betriebssystem sogar besser laufen als auf allen anderen. …

Schon gesehen?

Steam neu installieren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Steam neu installieren - so geht's

Steam ist eine große Spielevertriebsplattform vom Hersteller Valve. Einige bekannte Computerspiele werden über diese Plattform vertrieben und Sie benötigen zum Spielen auch …

WhatsApp für Computer nutzen - so geht's
Melanie Schnurr
Computer

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

Sie können CD-Cover individuell gestalten.
Claudia Markwardt
Computer

CD-Cover selber gestalten - so gelingt's

Sie haben sich eine CD-Sammlung mit Ihrer Lieblingsmusik und Lieblingsinterpreten zusammengestellt. Nun möchten Sie für die einzelnen CDs die Cover selbst gestalten.