Alle ThemenSuche
powered by

Google - Rechtschreibprogramm als Add-On installieren

Google bietet vielerlei Software an, unter anderem auch die Möglichkeit, die Rechtschreibung überprüfen zu lassen. Folgende Schritte sind dazu nötig.

Weiterlesen

Google installiert ein Rechtschreibprogramm mit der Toolbar.

Das breite Google-Angebot

  • Google ist nicht nur Suchmaschinenanbieter, sondern auch Softwareentwickler für viele verschiedene Angebote, die - so Googles Strategie - alle mit dem Internet zu tun haben.
  • So gibt es "Google Doc" für das Erstellen von Dokumenten oder "Spreadsheet" für Tabellenkalkulation. Ebenfalls bekannt sind "Google maps" und "Earth", "Sketchup" und viele weitere.
  • Natürlich bietet Google auch eine Möglichkeit, eine Rechtschreibkontrolle der Daten im Webbrowser durchzuführen: mit der "Google Toolbar".

Das Rechtschreibprogramm installieren

  1. Laden Sie sich die Google Toolbar z.B. direkt bei Google herunter.
  2. Die Google Toolbar enthält neben vielerlei kleiner Tools auch ein Rechtschreibprogramm, welches sogar viele verschiedene Sprachen unterstützt.
  3. Die Google Toolbar installiert sich im Webbrowser. 
  4. Wenn Sie den Webbrowser das nächste Mal starten, können Sie die Toolbar sehen.
  5. In der Toolbar befindet sich neben vielerlei weiteren Programmteilen das aus Office-Programmen bekannte Symbol der Rechtschreibkorrektur. Dies ist das eingebaute Rechtschreibprogramm.
  6. Öffnen Sie nun mit dem Browser eine Seite (auch ein Textfeld, das Sie selbst editieren, z.B. ein Weblog, Google docs etc.), können Sie diese per Klick einer Rechtschreibkontrolle unterziehen. Dabei klicken Sie auf das Symbol.
  7. Im Unteren Bereich des Browsers erscheinen verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, u.a. für das Rechtschreibprogramm. Hier können Sie die Sprache ändern oder den Text automatisch verbessern lassen. Stellen Sie die Sprache auf deutsch ein.
  8. Die Toolbar überprüft nun die Wörter und Sätze auf Basis der eingebauten Korrekturalgorithmen, welche je nach Sprache unterschiedlich gut funktionieren. Es empfiehlt sich in jedem Fall, im Abschluss daran noch einmal eine manuelle Korrektur durchzuführen.

    Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's

    Searchnu deinstallieren - so geht's

    Searchnu deinstallieren - so geht's

    Google Chrome - Design ändern

    Google Chrome - Design ändern

    Ähnliche Artikel

    Google Toolbar verschwunden - was tun?

    Google Toolbar verschwunden - was tun?

    Toolbar deinstallieren - so geht´s bei Google

    Toolbar deinstallieren - so geht's bei Google

    Google: Menüleiste weg - was tun?

    Google: Menüleiste weg - was tun?

    Google Chrome vereint Such- und Adressleiste.

    Google Chrome Toolbar - Informatives

    Die Google Chrome Toolbar verfügt über einige Eigenschaften, die ihre Anwendung einfach und schnell machen. Das ist vor allem für Nutzer sinnvoll, die häufig einen Browser verwenden.

    Nervige Software zu entfernen ist ganz einfach.

    Google - Installer entfernen

    Nervig: Dauernd zeigt der Google Installer irgendwelche Meldungen an. Wie Sie das unnötige Tool entfernen, erfahren SIe hier.

    Chrome besitzt alle wichtigen Toolbar-Funktionen.

    Google Toolbar in Chrome - Hinweise

    Ohne Toolbars genießen Sie einen aufgeräumten Browser.

    Toolbar deaktivieren in Chrome - so geht's

    Toolbars sollen Ihnen ein bequemeres Arbeiten erlauben, sind jedoch meist störend. Sie können die Erweiterungen in wenigen Schritten deaktivieren - auch in Google Chrome.

    Schon gesehen?

    Babylon entfernen aus Firefox - so geht's

    Google Chrome - Design ändern

    Google Chrome - Design ändern

    Mehr Themen

    Machen Sie Ihren PC zur PlayStation.

    PlayStation 3 - Emulator installieren