Was Sie benötigen:
  • Google-Konto

Hintergrundbild bei der klassischen Ansicht ändern

Um das Hintergrundbild bei der klassischen Ansicht von Google zu ändern, müssen Sie nur wenige Schritte ausführen:

  1. Rufen Sie dazu als Erstes die Startseite von Google in Ihrem Webbrowser auf.
  2. Falls Sie mit Ihrem Google-Konto noch nicht eingeloggt sein sollten, klicken Sie im oberen rechten Bereich auf "Anmelden" und loggen Sie sich ein.
  3. Sobald Sie mit Ihrem Google-Account angemeldet sind, wechseln Sie links unten zur "Klassischen Startseite", falls Sie automatisch zur iGoogle-Ansicht weitergeleitet werden.
  4. Klicken Sie nun links unten auf den Link "Hintergrundbild ändern".
  5. Nun können Sie entweder frei verfügbare Bilder auswählen oder Ihre eigenen Picasa-Bilder nutzen. Wählen Sie das gewünschte Bild aus oder nutzen Sie die Option "Kein Hintergrund", falls Sie kein Hintergrundbild mehr verwenden möchten.
  6. Nutzen Sie zum Schluss den Button "Auswählen", falls Sie ein neues Hintergrundbild markiert haben.

Hintergrundbild bei iGoogle wechseln

Falls Sie hauptsächlich iGoogle verwenden sollten, können Sie auch bei dieser Ansicht das Hintergrundbild ändern:

  1. Führen Sie dazu die ersten beiden Schritte der vorherigen Anleitung durch und wechseln Sie dann links unten zu "iGoogle", falls Sie zunächst zur klassischen Ansicht weitergeleitet werden.
  2. Rechts oben finden Sie drei Buttons. Klicken Sie auf den mittleren Button, bei welchem Ihnen der Text "Design ändern" angezeigt wird, sobald Sie mit Ihrer Maus über diesen fahren.
  3. Nun können Sie entweder oben rechts nach bestimmten Designs suchen oder links oben empfohlene Designs oder ein eigenes Foto auswählen, welches als Hintergrundbild fungieren soll.
  4. Wählen Sie das gewünschte Bild bzw. Design aus, indem Sie einfach auf diesen klicken.
  5. Kurz darauf ändert sich das Hintergrundbild. Falls Ihnen das Bild doch nicht gefallen sollte, können Sie die Änderung oben mit dem Link "Rückgängig machen" wieder verwerfen.