Alle ThemenSuche
powered by

Google Chrome: Toolbar entfernen - so geht's

Wie bei fast allen Browsern haben Sie auch bei Google Chrome die Möglichkeit, eine Toolbar zu installieren. Allerdings funktioniert dies etwas anders als bei den anderen Browsern. Erfahren Sie hier, wie Toolbars in Chrome eingebaut sind und Sie diese gegebenenfalls wieder entfernen können.

Video von Benjamin Elting

Toolbars bei Google Chrome

Bei Google Chrome ist es - im Gegensatz zu vielen anderen Webbrowsern wie zum Beispiel Mozilla Firefox oder dem Internet Explorer - nicht möglich, eine Toolbar direkt unter der Adresszeile zu installieren.

  • Unterhalb der Adressleiste haben Sie grundsätzlich nur die Möglichkeit, Ihre Lesezeichen anzeigen zu lassen.
  • Bei Google Chrome können Sie aber Toolbars über eine Erweiterung installieren, die wie eine Toolbar funktioniert.
  • Diese Erweiterung reiht sich dann bei Ihren anderen Erweiterungen ein, und sobald Sie auf diese klicken, öffnet sich unterhalb der Erweiterung ein größeres Fenster, in welchem Sie verschiedene Aktionen durchführen können, die Sie auch von anderen Toolbars kennen.
  • Ein gutes Beispiel wäre unter anderem die Erweiterung "Web Developer", über welche Sie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für eine Website haben oder Informationen über diese erhalten können.

Chrome-Erweiterungen entfernen

Falls Sie eine Toolbar-Erweiterung bei Google Chrome installiert haben, können Sie diese mit wenigen Klicks schnell und einfach wieder entfernen.

  • Falls die Toolbar in Ihren Erweiterungen sichtbar ist, also nicht ausgeblendet sein sollte, brauchen Sie lediglich mit der rechten Taste Ihrer Maus auf das jeweilige Symbol klicken, dann "Aus Chrome entfernen" auswählen und das Löschen mit "Entfernen" bestätigen.
  • Sollte die Erweiterung ausgeblendet sein, müssen Sie im Chrome-Menü (Zahnrad-Symbol oben rechts) unter "Tools" aus "Erweiterungen" klicken oder als Adresse "chrome://chrome/extensions" eingeben. 
  • Daraufhin erscheint eine Liste Ihrer Chrome-Erweiterungen, die Sie im rechten Bereich deaktivieren können, indem Sie links neben "Aktiviert" den Haken entfernen.
  • Rechts daneben finden Sie dann jeweils ein kleines Papierkorb-Symbol. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, wird die Erweiterung vollständig aus Google Chrome entfernt, sobald Sie dies wieder mit "Entfernen" bestätigt haben.

Teilen:

Giga-Toolbar entfernen - so funktioniert's
Anna Klein

Google Chrome auf Deutsch einstellen - Anleitung
Leon Schwarz

MyStart Incredibar entfernen - hilfreiche Hinweise
Evelyn Dreier

Searchnu deinstallieren - so geht's
Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's

Google-Chrome-Sitzung speichern - so geht's
Samuel Klemke

Toolbar deinstallieren - so geht´s bei Google
Markus Maria Renz

Toolbar deinstallieren - so geht's bei Google

Google Toolbar verschwunden - was tun?
Markus Maria Renz

Google Toolbar verschwunden - was tun?

Ähnliche Artikel

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter

Evelyn Dreier

Es geht auch ohne Babylon.
Regina Dreßel

Babylon Toolbar entfernen - so geht's

Die Babylon Toolbar installiert sich immer mit der Software. Dummerweise ist sie immer noch da, auch wenn Sie das Programm schon deinstalliert haben. Aber auch die können Sie entfernen.

Bei Google Chrome die Tab-Verankerung entfernen
Peter Oliver Greza

Findamo ändert nicht nur die Startseite.
Evelyn Dreier

Findamo Remove - so entfernen Sie den Virus

Toolbars sind einfach zu deinstallieren.
Sarah Müller

Veoh Toolbar entfernen - so geht's

Sie möchten die Veoh Toolbar aus Ihrem Browser entfernen? Dann lesen Sie in diesem Artikel, wie das schnell und einfach geht.

Die unerwünschte Delta Toolbar wieder entfernen
Martin Lembke

Delta Toolbar entfernen

Toolbars sind meist sehr unnötig.
Sarah Müller

Freeware-Toolbar entfernen - so geht's

Sie haben die Toolbar von Freeware in Ihrem Firefox installiert und möchten sie entfernen? Dann gibt es zwei erfolgversprechende Methoden dafür.

Schon gesehen?

Peter Oliver Greza

Evelyn Dreier

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Marie Gabor

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Jana Kaszyda

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl