Alle ThemenSuche
powered by

Google Chrome als Startseite nutzen - so geht's

Google Chrome bietet, wie jeder Browser, die Möglichkeit, als Startseite festgelegt zu werden. Das bedeutet, wenn Sie einen Link anklicken, wird dieser automatisch in Google Chrome geöffnet.

Weiterlesen

Mit Google Chrome schneller in's Web.
Mit Google Chrome schneller in's Web.

Google Chrome gilt als schnellster Browser

Vergleichen Sie einmal die Surfgeschwindigkeit von Google Chrome mit dem Internet-Explorer - Sie werden verblüfft sein. Während der Explorer und auch Firefox für Add-ons Unmengen an Platz im Bildschirm benötigt, ist Chrome extrem schlank gehalten. Das schafft Speicherplatz und erhöht zwangsläufig die Geschwindigkeit. Um Google Chrome als Startseite einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Starten Sie den Rechner und gehen Sie auf den Browser Chrome.
  2. Im Browserfenster sehen Sie oben rechts einen Schraubenschlüssel. Klicken Sie diesen an. 
  3. Wählen Sie den Menüpunkt "Optionen". Jetzt öffnet sich die Seite für die Grundeinstellungen.
  4. Im Menüpunkt "Beim Start" wählen Sie "Homepage öffnen". Wenn Sie eine andere Startseite öffnen möchten, beispielsweise den Online-Abruf Ihres E-Mail-Accounts, geben Sie an dieser Stelle die Web-Adresse ein und aktivieren Sie "Folgende Seite öffnen".

Individualisieren Sie die Startseite

Wenn Sie die Google-Chrome-Startseite persönlicher gestalten wollen, können Sie dies tun, nachdem Sie sich bei Google Chrome registriert haben.

  1. Dazu klicken Sie auf der Startseite unten links auf "Hintergrundbild ändern". 
  2. Registrieren Sie sich bei Google entsprechend der vorgebenen Routine und richten Sie sich ein Google-Mail-Konto ein. 
  3. Danach stehen Ihnen verschiedene Galerien mit zahlreichen Hintergrundbildern zur Auswahl. Darüber hinaus haben Sie noch zahlreiche andere Möglichkeiten, Google Chrome entsprechend Ihren Bedürfnissen anzupassen. Beispielsweise können Sie vorgeben, welche Seiten bei einer Google-Suche bevorzugt angezeigt werden sollen. 
  4. Als registrierter Google-User können Sie auch das online-Officepaket von Google nutzen. So haben Sie Zugriff auf Ihre Dokumente, unabhängig davon, wo Sie sich gerade aufhalten. 

Teilen:

Google Chrome geht nicht - was tun?
Markus Maria Renz
Computer

Google Chrome geht nicht - was tun?

Wenn Ihr Google Chrome Browser mal wieder nicht geht, gibt es einige Möglichkeiten, woran es liegen könnte und was Sie dagegen tun können.

Google-Chrome-Sitzung speichern - so geht's
Samuel Klemke
Computer

Ähnliche Artikel

Markus Maria Renz
Internet

Browserverlauf ansehen - so klappt's

Es ist nicht schwer, die Chronik im Google Chrome zu löschen.
Markus Maria Renz
Internet

Google Chrome - Chronik löschen

Sie benutzen Google Chrome als Browser und möchten die Chronik löschen? Dazu brauchen Sie kein großer Computerexperte sein, in wenigen Schritten ist der Verlauf gelöscht.

Wie kann ich bei Google Chrome den Verlauf löschen?
Filip Jünger
Computer

Startseiten werden beim Browserstart automatisch geladen.
Tobias Gawrisch
Computer

Bei Google Chrome die Startseite ändern - so geht's

So konfigurieren Sie Ihren Browser.
Melanie Schnurr
Computer

Bei Firefox Google zur Startseite machen

Wenn Sie häufig die Suchmaschine Google nutzen, können Sie diese in Ihrem Firefox-Browser als Startseite festlegen. So können Sie immer schnell auf diese Seite zugreifen.

Schon gesehen?

Startseite bei Google Chrome ändern - so geht's
Viktor Peters
Computer

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

Sabrina Friedrich
Computer

MacBook Pro geht nicht mehr an - was tun?

Mit Tablet-PC telefonieren - so klappt Videotelefonie
Andreas Klein
Computer