Alle ThemenSuche
powered by

Google Chrome als Startseite nutzen - so geht's

Google Chrome bietet, wie jeder Browser, die Möglichkeit, als Startseite festgelegt zu werden. Das bedeutet, wenn Sie einen Link anklicken, wird dieser automatisch in Google Chrome geöffnet.

Weiterlesen

Mit Google Chrome schneller in's Web.
Mit Google Chrome schneller in's Web.

Google Chrome gilt als schnellster Browser

Vergleichen Sie einmal die Surfgeschwindigkeit von Google Chrome mit dem Internet-Explorer - Sie werden verblüfft sein. Während der Explorer und auch Firefox für Add-ons Unmengen an Platz im Bildschirm benötigt, ist Chrome extrem schlank gehalten. Das schafft Speicherplatz und erhöht zwangsläufig die Geschwindigkeit. Um Google Chrome als Startseite einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Starten Sie den Rechner und gehen Sie auf den Browser Chrome.
  2. Im Browserfenster sehen Sie oben rechts einen Schraubenschlüssel. Klicken Sie diesen an. 
  3. Wählen Sie den Menüpunkt "Optionen". Jetzt öffnet sich die Seite für die Grundeinstellungen.
  4. Im Menüpunkt "Beim Start" wählen Sie "Homepage öffnen". Wenn Sie eine andere Startseite öffnen möchten, beispielsweise den Online-Abruf Ihres E-Mail-Accounts, geben Sie an dieser Stelle die Web-Adresse ein und aktivieren Sie "Folgende Seite öffnen".

Individualisieren Sie die Startseite

Wenn Sie die Google-Chrome-Startseite persönlicher gestalten wollen, können Sie dies tun, nachdem Sie sich bei Google Chrome registriert haben.

  1. Dazu klicken Sie auf der Startseite unten links auf "Hintergrundbild ändern". 
  2. Registrieren Sie sich bei Google entsprechend der vorgebenen Routine und richten Sie sich ein Google-Mail-Konto ein. 
  3. Danach stehen Ihnen verschiedene Galerien mit zahlreichen Hintergrundbildern zur Auswahl. Darüber hinaus haben Sie noch zahlreiche andere Möglichkeiten, Google Chrome entsprechend Ihren Bedürfnissen anzupassen. Beispielsweise können Sie vorgeben, welche Seiten bei einer Google-Suche bevorzugt angezeigt werden sollen. 
  4. Als registrierter Google-User können Sie auch das online-Officepaket von Google nutzen. So haben Sie Zugriff auf Ihre Dokumente, unabhängig davon, wo Sie sich gerade aufhalten. 

So aktivieren Sie ActiveX in Firefox
Wilfried Flammiger

So aktivieren Sie ActiveX in Firefox

Ähnliche Artikel

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Markus Maria Renz

Browserverlauf ansehen - so klappt's

So konfigurieren Sie Ihren Browser.
Melanie Schnurr

Bei Firefox Google zur Startseite machen

Wenn Sie häufig die Suchmaschine Google nutzen, können Sie diese in Ihrem Firefox-Browser als Startseite festlegen. So können Sie immer schnell auf diese Seite zugreifen.

Startseite bei Google Chrome ändern - so geht's
Viktor Peters

Schon gesehen?

Viktor Peters

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Ein Smiley zeigt die aktuelle Stimmung.
Petra Krauser

Facebook-Chat: Smileys verwenden - so geht's

Im Facebook-Chat kann mit Smileys dem Chatpartner angezeigt werden, in welcher Stimmung man ist. Wenn auch Sie dies in Zukunft beherrschen möchten, müssen Sie einfach weiterlesen.