Alle Kategorien
Suche

Goofy und Max mit Mutter - Informatives

Goofy und Max haben viel Spaß miteinander.
Goofy und Max haben viel Spaß miteinander.
Goofy ist ein sehr liebevoller und fürsorglicher Vater für seinen Sohn Max. In der entsprechenden Disney-Serie taucht die Mutter von Max nie auf und wird auch nie erwähnt. Warum ist das so?

Goofy und Max - die Serie

"Goofy und Max" ist der Name einer Zeichentrickserie von Walt Disney. Sie wurde in den 1990er-Jahren produziert und lief in Deutschland bei Super RTL. Die Serie ist eigenständig und unabhängig von den Entenhausen-Comics, in denen Goofy Single und ein guter Freund von Micky Maus und Donald Duck ist.

  • Auch in dieser Serie ist Goofy der liebenswerte Tollpatsch, der durch seine Ungeschicktheit oft Katastrophen auslöst. Dessen ungeachtet ist er stets hilfsbereit und seinem Sohn Max (eigentlich Maximilian) ein guter und liebevoller Vater.
  • Max ist ein aufgeweckter, intelligenter Teenager. Obwohl ihm sein Vater oft peinlich ist, hält er doch immer zu ihm. Sein bester Freund ist KJ, der Sohn von Carlo. Gemeinsam haben sie viel Spaß beim Skateboardfahren oder Comiclesen.
  • Goofy zieht mit Max in der ersten Folge der Serie nach Hundshausen. Durch einen dummen Zufall werden sie die Nachbarn von Goofys altem Freund Carlo. Dieser ist nicht sehr erbaut darüber. Goofy ahnt nichts davon. Durch seine Naivität und seine Neigung, ungewollt Chaos anzurichten, kommt es immer wieder zu komischen Situationen zwischen den beiden.

Wer ist die Mutter von Max?

In den frühen Comics über Entenhausen spielt öfter eine Frau von Goofy eine Rolle - jedoch immer nur als Hintergrundstimme ohne Gesicht und Namen. Sie soll später gestorben sein. Damit wäre Goofy Witwer. Ob sie die Mutter von Max ist?

  • Ein Sohn taucht ab 1951 mit dem Namen Goofy-Junior auf. Aus ihm wurde der spätere Max.
  • In der Serie wird Goofy als alleinerziehender Vater von Max dargestellt. Eine Mutter von seinem Sohn wird nie erwähnt. Das erscheint realen biologischen Wesen, wie Menschen, merkwürdig. Ein Kind muss Vater und Mutter haben.
  • In der Zeichentrickwelt mit ihren fiktiven Charakteren ist das anders. Diese haben keinen biologischen Lebenslauf. Auf die Frage, wer die Mutter von Max ist, gibt es im Moment keine Antwort. Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Fortsetzung, in der dieses Rätsel aufgelöst wird.
Teilen: