Alle Kategorien
Suche

GMX: Account gesperrt - was tun?

GMX: Account gesperrt - was tun?1:34
Video von Benjamin Elting1:34

Wenn Ihr GMX-Account gesperrt wurde und Sie nicht wissen wieso, dann sollten Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, damit kann das Problem aus der Welt geschafft werden.

Probleme mit Ihrem GMX-Account müssen erforscht werden

Probleme kann es mit jedem E-Mail-Account geben, auch bei dem Anbieter GMX passiert es ab und zu.

  • Wenn der Server überlastet ist oder ein anderes internes Problem besteht, kann es sein, dass Sie nicht auf Ihren Account zugreifen können. Meistens genügt es, wenn Sie GMX schließen und den Anbieter einige Zeit später wieder aufrufen.
  • Sie müssten sich dann wieder in Ihrem Account anmelden können und wie gewohnt Ihre E-Mails abrufen und verfassen können. Stehen Sie aber weiterhin vor dem Problem, dass Ihr Account gesperrt ist, dann müssen Sie auf jeden Fall den Kundenservice von GMX kontaktieren.

Eine Kontaktaufnahme per E-Mail ist natürlich nicht möglich. Da Sie nicht auf Ihren Zugang zugreifen können, können Sie Ihre Nachrichten weder abrufen noch eine E-Mail verfassen.

Zugang gesperrt - rufen Sie den Kundenservice an

Wenn Sie den Kundenservice von GMX anrufen wollen, dann sollten Sie wenn möglich Ihr Festnetz-Telefon verwenden. Bei Mobilfunk können die Preise höher ausfallen.

  • Bei Fragen zum Passwort, Vertrag beziehungsweise Rechnung, sowie Technik und weiteren Fragen, können Sie den Kundenservice von GMX als „FreeMail Nutzer“ unter der Rufnummer 0900100877 erreichen. Dieser ist nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar und kostet 3,99 € pro Anruf. Verfügbar ist der Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 21 Uhr, sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.
  • Sind Sie Pro- oder TopMail Nutzer können Sie die Telefonnummer + 49 721 960 99 99 zu den gleichen Zeiten wie oben angegeben erreichen. Die Kosten richten sich dabei nach Ihren Festnetzkonditionen.
  • Bei Fragen zu DSL & Internetzugang können Sie den Technikservice von GMX telefonisch unter der Rufnummer +49 721 960 96 80 erreichen. Die Kosten aus dem Festnetz richten sich nach Ihren Festnetzkonditionen. Der Technikservice steht Ihnen von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 22 Uhr zur Verfügung.
  • Zusätzlich können Sie bei Fragen zu DSL & Internetzugang den Vertrags- und Rechnungsservice anrufen, dieser ist unter der Rufnummer  +49 721 960 98 09 erreichbar. Die Kosten aus dem Festnetz richten sich nach Ihren Festnetzkonditionen. Verfügbar ist der Vertrags- und Rechnungsservice von GMX von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.
  • Schildern Sie Ihr Problem und sagen Sie, wie lange Ihr Account schon gesperrt ist. Verlangen Sie eine schnelle Lösung des Problems. Bleiben Sie dabei aber sachlich, denn der Mitarbeiter am Telefon kann genauso wenig dafür wie Sie. 

In der Regel wird das Problem so schnell wie möglich behoben und Sie können Ihren GMX-Account wieder wie gewohnt verwenden.

Verwandte Artikel

Redaktionstipp: Hilfreiche Videos