Alle ThemenSuche
powered by

"Glücksbärchis" - Kostüm selber machen

Vielen sind die Glücksbärchis (engl. „Care Bears“) noch aus ihrer Kindheit aus Film und Fernsehen bekannt. Die kleinen bunten Bärchen und ihre Freunde, die das Wolkenland bewohnen, haben verschiedene Farben und Eigenschaften. Dazu trägt jeder ein anderes Symbol auf seinem Bauch. Durch diese Individualität und die anhaltende Beliebtheit der Glücksbärchis entscheiden sich immer mehr für ein selbstgemachtes Glücksbärchis- Kostüm.

Weiterlesen

Eisbären sind eine Inspiration für ein selbstgemachtes "Glücksbärchis"-Kostüm.

Was Sie benötigen:

  • weißes T-Shirt
  • farbige Kleidung (bestehend aus Hose und Oberteil in derselben Farbe)
  • Stück Soff oder Filz in der Farbe der Kleidung
  • Papier
  • Buntstifte
  • farbige Textilstifte
  • Haarreifen
  • Sekundenkleber
  • Schere

"Glücksbärchis"-Kostüm selber anfertigen

  1. Als Erstes sollten Sie sich für die Farbe Ihres Glücksbärchis-Kostüms entscheiden. Das heißt, welche Grundfarbe Sie bevorzugen. Von Rosa, Gelb bis Blau sind alle Farben erlaubt. Suchen Sie sich in dieser Farbe Ihre Klamotten (am besten Hose und ein Oberteil) zusammen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie für das Oberteil (ein T-Shirt oder Pulli) ein älteres oder speziell zu diesem Zweck zugelegtes Teil verwenden, da es später zerschnitten wird.
  2. Basteln Sie sich Ihre „Bärchiohren“, indem Sie an einen Haarreifen zwei runde Stückchen festen Stoff oder Filz in der von Ihnen gewählten Farbe Ihres Glücksbärchis-Kostümes befestigen. Am besten verwenden Sie dazu Sekundenkleber.
  3. Das Kernstück Ihres Glücksbärchis- Kostümes bildet das Symbol auf dem Bauch des Glücksbärchis, das dessen Eigenschaft und/oder Fähigkeiten repräsentiert. Das Spektrum der Glücksbärchis-Motive reicht von Herzen, Blumen, Geburtstagskuchen, Mond, Stern, Sternschnuppe, Sonne, Regenwolke, Rose, Kleeblatt, usw. bis hin zur Windel oder dem Schnuller. Schauen Sie sich doch eine alte Folge der Glücksbärchis an, um Ihr Lieblingsmotiv zu finden oder seien Sie kreativ und überlegen Sie sich Ihr ganz eigenes auf Sie ausgerichtetes Symbol. Sie Lesen gerne? Wie wäre es dann mit einem Buch? Oder Sie sind eine gute Köchin/ ein guter Koch? Dann wäre eine Kochmütze ein passendes Zeichen. Wenn Ihnen nichts Eigenes einfällt, dann fragen Sie Ihre Freunde nach Ihren auffälligsten Eigenschaften und einem passenden Symbol dazu.
  4.  Wenn Sie Ihr Symbol gefunden haben, skizzieren Sie es zunächst auf ein Blatt Papier und in den Farben, in denen Sie es sich vorstellen. Wenn Sie mit Ihrem Entwurf zufrieden sind, geht es an das Original. Nehmen Sie sich ein weißes T-Shirt zur Hand und malen Sie mit Textilstiften in den entsprechenden Farben Ihr Symbol auf der Höhe Ihres Bauches auf. Es ist ratsam, sich vorher, wenn Sie das T-Shirt anhaben, die richtige Position für Ihr Symbol anzuzeichnen. Als kleine Anregung: es gibt auch Glitzer-Textilstifte, mit denen Sie Ihrem Symbol einen zusätzlichen Glanz verleihen können. Lassen Sie die Textilstifte in jedem Fall vor dem ersten Tragen gut trocknen.
  5. Abschließend ziehen Sie sich das Farbige Oberteil über das weiße T-Shirt und schneiden Sie vorne ein großes Loch hinein, so dass dort, wo Ihr Bauch ist, das weiße T-Shirt mit Ihrem Glücksbärchis-Symbol zum Vorschein kommt. Ziehen Sie sich die farblich passende Hose und Ihre gebastelten Ohren dazu an und fertig ist Ihr selbstgemachtes Glücksbärchis-Kostüm.

Teilen:

Halloween - Make-up-Ideen
Sandra Hett
Freizeit

Halloween - Make-up-Ideen

Sie wissen nicht, als was Sie sich zu Halloween verkleiden sollen? Hier erhalten Sie schaurig schöne Make-up-Ideen für das Gruselfest.

Fasching: Als Leopard schminken - so gelingt es
Marc Schöpper
Freizeit

Teufelkostüm selber machen - Anleitung
Danielle Darcy
Freizeit

Teufelkostüm selber machen - Anleitung

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Ähnliche Artikel

Ein Meerjungfrauenkostüm selbst basteln.
Stefanie Korte
Freizeit

Meerjungfrau-Flosse basteln fürs Faschingskostüm

Im Fasching in neue Rollen schlüpfen.
Henriette Wild
Freizeit

Was kann man alles zum Fasching machen? - Ideen

Schon gesehen?

Teufelshörner basteln - so geht´s
Nadine Ehlert
Freizeit

Teufelshörner basteln - so geht's

Skip-Bo Anleitung - so spielen Sie es richtig
Regina Dreßel
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Der verrückte Hutmacher ist die beliebteste Figur im Film "Alice im Wunderland".
Sarah Müller
Freizeit

"Alice im Wunderland" - Kostüm selber machen