Alle Kategorien
Suche

Giesemann T5 für Meerwasserbecken - nützliche Hinweise

Giesemann gehört zu den bekanntesten Herstellern von Aquarien-Leuchtstoffröhren und das T5-Programm bietet die aktuellsten Leuchtstofflampen für Süß- und Meerwasseraquarien. Die Lampen überzeugen durch eine sehr hohe Lichtleistung und durch eine realistische Farbwiedergabe.

T5-Leuchtstoffröhren bieten eine hohe Lichtqualität.

Giesemann überzeugt durch Qualität

  • Der Hersteller Giesemann hat sich im Bereich der Leuchtstoffröhren einen sehr guten Namen gemacht und überzeugt mit qualitativ hochwertigen Produkten. Die T5-Leuchtstoffröhren sind für Süß- oder Meerwasseraquarien geeignet und sind deutlich besser als die älteren T8-Lampen. Die Lampen besitzen eine hohe Lebensdauer und eine gute Lichtstabilität und müssen nur einmal alle 9 bis 12 Monate ausgetauscht werden. Das Meerwasserbecken benötigt auch eine gute Beleuchtung, denn für die Korallen ist diese absolut lebenswichtig.
  • Damit die Leuchtstoffröhren ihre ganze Qualität und Leistung entwickeln können, benötigen Sie natürlich auch eine geeignete Lampe. Diese sollte am besten von einem bekannten Hersteller sein und Reflektoren besitzen. Es ist natürllich auch von Vorteil, wenn Sie die Röhren einzeln oder in Gruppen schalten lassen. So können Sie ohne Probleme eine Mondphase verwenden. Besonders gut geeignet sind Modelle vom Hersteller ATI.

Vielfältiges Angebot an T5-Leuchtstoffröhren

  • Die T5-Leuchtstoffröhren von Giesemann sind in sieben verschiedenen Lichtfarben erhältlich. Für ein Meerwasserbecken verwenden Sie am besten die Modelle Aquablue oder Lagoonblue. Neben den verschiedenen Lichtfarben können Sie die Leuchtstoffröhren auch noch mit unterschiedlichen Leistungen kaufen. Angeboten werden von diesem Hersteller 8 Watt, 24 Watt, 39 Watt, 54 Watt und 80 Watt.
  • Am besten mischen Sie die Röhren und verwenden 50 Prozent weiße und 50 Prozent blaue Röhren. So erhalten die Korallen ein sehr gutes Lichtspektrum und können schnell und gesund wachsen. Die Powerchrome T5-Röhren von Giesemann eignen sich für Meerwasserbecken mit einer maximalen Tiefe von 80 cm. Ist Ihr Becken noch tiefer, dann sollten Sie besser über eine LED- oder HQI-Beleuchtung nachdenken.
Teilen: