Alle Kategorien
Suche

Gesperrt bei gutefrage.net - was tun?

Es ist ärgerlich, wenn plötzlich ein Nutzerprofil eines Internetdienstes wie gutefrage.net gesperrt ist und Sie darauf nicht mehr zugreifen können. Sie wissen nicht, warum Ihr Account gesperrt wurde und wollen ihn wieder aktivieren.

Die Freude über die Entsperrung ist groß.

Wichtige Daten immer auf der eigenen Festplatte abspeichern

  • Jeder, der viel im Internet unterwegs ist, hat schon erlebt, dass plötzlich Daten verschwunden sind oder gar ein ganzes Nutzerprofil nicht mehr aufrufbar war. Wichtige Daten sollten Sie deshalb nicht nur im Internet bei irgendeinem Anbieter in der virtuellen Welt abspeichern, sondern immer auch auf einer Festplatte.
  • Aber wie geht man mit dem Problem um, wenn ganze Profile plötzlich verschwunden oder gar gesperrt sind? Sie wollen sich einloggen und es gelingt Ihnen aber nicht. Ihr Account wurde gelöscht oder gesperrt. Dies kann Ihnen auch bei dem Internetdienst gutefrage.net passieren.

Gründe dafür, warum Sie bei gutefrage.net gesperrt werden

  • Die Gründe für eine Sperrung sind vielfältig. Es wird hier großen Wert darauf gelegt, dass Ihre Fragen zum gutefrage.net passen, Sie einen persönlichen Rat oder auch hilfreichen Tipps und Empfehlungen suchen. Unerwünscht sind dagegen Fragen zu Hausaufgaben, allgemeine Wissensfragen sowie Diskussionen und Chats. Wenn Sie Letzteres posten, könnten Sie gesperrt werden.
  • Wenn ein anderes gutefrage.net-Mitglied einen Beitrag von Ihnen beanstandet, weil er nicht gemäß den Richtlinien verfasst wurde, dann könnten Sie auch deshalb gesperrt werden, nachdem das Supportteam die Angelegenheit überprüft hat.
  • Wenn Sie selber einen Beitrag unangemessen beanstanden, dann können Sie ebenfalls nach einer Überprüfung gesperrt werden.

So kann die Entsperrung gelingen

  • Diese Sperrung erfolgt in der Regel wegen eines erheblichen Richtlinienverstoßes. Nach 24 Stunden sollten Sie sich wieder einloggen können.
  • Falls dies auch dann nicht möglich ist, dann senden Sie eine E-Mail an info@gutefrage.net. Verwenden Sie dazu am besten die E-Mail-Adresse, mit der Sie angemeldet sind, und erwähnen Sie Ihren Nutzernamen. Normalerweise erhalten Sie innerhalb weniger Tage eine Antwort.
  • Beachten Sie bei der Fragestellung auch immer, dass einmal eingestellte Fragen von Ihnen nicht wieder gelöscht werden können.
Teilen: