Alle Kategorien
Suche

Gesendete Nachrichten bei Facebook löschen - so geht's

Gesendete Nachrichten bei Facebook wieder zu löschen, ist nicht weiter schwer. Hier erfahren Sie, wie Sie dabei vorgehen müssen.

Facebook-Nachrichten lassen sich löschen.

Facebook erfreut sich als soziales Netzwerk ungebrochen großer Beliebtheit, aber viele Nutzer sind sich über die Vielzahl an Funktionen gar nicht im Klaren. Wie zum Beispiel kann man gesendete Nachrichten wieder löschen? Hier finden Sie Erste Hilfe, wenn Sie Ihr Postfach aufräumen wollen.

So finden Sie die gesendeten Nachrichten

  1. In einem ersten Schritt ist es erforderlich, dass Sie sich wie gewöhnlich bei Facebook einloggen. Geben Sie daher den von Ihnen gewählten Benutzernamen sowie das korrespondierende Passwort ein.
  2. Sie befinden sich jetzt auf der Startseite und gelangen nun zum Nachrichten-Menü, indem Sie auf das entsprechende Sprechblasen-Icon drücken, das sich links oben neben dem Schriftzug von Facebook befindet. Daraufhin öffnet sich ein kleines Auswahlmenü, wobei ganz unten geschrieben steht: "Alle Nachrichten anzeigen". Wenn Sie mit Ihrer Maus darauf klicken, zeigt Ihnen Facebook alle Nachrichten an, die Sie nicht gelöscht oder archiviert haben. 
  3. Ihre archivierte Korrespondenz können Sie einsehen, wenn Sie auf "archiviert" drücken. Zu finden ist der Link links unten.

So löschen Sie Ihre Facebook-Korrespondenz

  1. Zum Löschen der Nachrichten müssen Sie zunächst auf die Unterhaltung als solche klicken. Wenn Sie diesen Befehl ausführen, sehen Sie sämtliche Nachrichten, die Sie und der andere Nutzer im Rahmen dieser konkreten Unterhaltung geschrieben haben.
  2. Klicken Sie daraufhin auf "Optionen", öffnet sich ein neues Auswahlmenü. Dieses stellt Sie vor die Wahl, ob Sie die gesamte Unterhaltung löschen wollen oder nur bestimmte gesendete oder empfangene Nachrichten. Einzelne Nachrichten können Sie auswählen, indem Sie diese mit einem Mausklick markieren.
Teilen: