Alle Kategorien
Suche

Geschenk zum 2. Geburtstag - Mädchen richtig verwöhnen

Sie suchen ein Geschenk zum 2. Geburtstag eines kleinen Mädchens? Hier finden Sie einige Ideen für Geschenke, die bei kleinen Mädchen gut ankommen.

So wirds ein toller Mädchengeburtstag!
So wirds ein toller Mädchengeburtstag!

Was Sie benötigen:

  • Geld
  • Zeit
  • Spielwarengeschäft

Geschenk für eine 2-Jährige auswählen

  • Wer einem Mädchen zum 2. Geburtstag ein schönes Geschenk machen möchte, hat die Qual der Wahl.
  • Eine große Auswahl an tollen Dingen findet man in Spielwarenläden. Oft ist es aber nicht leicht, sich für ein geeignetes Mädchengeschenk zu entscheiden. Zudem sind viele Spielzeuge (etwa die mit vielen Kleinteilen) noch nicht für 2-Jährige geeignet.
  • Zum 2. Geburtstag sollten Sie auf jeden Fall etwas schenken, was das kleine Mädchen selbst erfreut. Daher empfiehlt es sich, keine Anziehsachen, sondern ein schönes Spielzeug oder ein Kuscheltier zu schenken.
  • Bei kleinen Mädchen kommen Teddybären und Puppen besonders gut an. Puppen sollten jedoch noch aus weichem Stoff sein.
  • Kleine Mädchen lieben Pferde. Eine Alternative zu Puppen und Teddys sind daher kuschelige Stoffpferde.
  • Auch eine pinkfarbene Nachttischlampe in Form einer Prinzessin oder eines kleinen Hundes ist als Geschenk zum 2. Geburtstag toll.
  • Lernspielzeuge wie Motorikschleifen, Puzzle mit Motiven für Mädchen oder das erste Memoryspiel sind schöne Geschenke für den 2. Geburtstag.
  • Ein Musikkreisel in bunten Farben erfreut ebenfalls die Herzen kleiner Kinder.
  • Manche Geschenke sind zeitlos. So können Sie am 2. Geburtstag eines kleinen Mädchens sicherlich mit einem Schaukelpferd oder einem anderen Schaukeltier punkten.
  • Sie können einem kleinen Mädchen zum 2. Geburtstag auch einen Sandkasten schenken. Im Spielwarenladen gibt es kleine, tragbare und abdeckbare Sandkästen, die schön bunt sind und Tierformen haben. Diese eignen sich besonders gut für kleinere Kinder.

So wird der Geburtstag des kleinen Mädchens schön

  • Auch bei kleinen Kindern sollten Sie am Geburtstag alles schön dekorieren. So merkt Ihr kleines Mädchen, dass dieser Tag etwas ganz Besonderes ist.
  • Backen Sie einen schönen Kuchen, den Sie mit bunten Zuckerstreuseln verzieren, und dekorieren alles mit rosafarbenen Servietten und bunten Girlanden!
  • Beschäftigen Sie sich am 2. Geburtstag Ihres kleinen Mädchens wirklich mit diesem, statt mit den Verwandten an der Kaffeetafel zu sitzen!
  • Laden Sie eine Spielkameradin für das kleine Mädchen ein!
Teilen: