Originelle Geschenke für die neue Wohnung

Das Geschenk für die neue Wohnung soll etwas ganz Besonderes sein, nur was? Je mehr man nachdenkt und auf eine gute Idee wartet, desto weniger kommt man zu einen Resultat. Dabei ist es gar nicht so schwierig, man muss sich einfach nur mal selbst fragen, worüber man sich freuen würde. Entweder man entscheidet sich für konventionelle oder aber für originelle Geschenke.

  • Konventionelle Geschenke wie z. B. gute Töpfe werden immer gebraucht. Wenn Sie also kein Risiko eingehen möchten, liegen Sie damit genau richtig. Des Weiteren bieten sich natürlich auch andere nützliche Geschenke wie schönes Geschirr, Besteck, Mikrowelle und dergleichen an.
  • Wenn Sie etwas tiefer in die Geldbörse greifen möchten, käme vielleicht ein guter Staubsauger, eine Waschmaschine - mit Trockner natürlich, wenn schon, denn schon - ein E-Herd, Eine Kühl-Gefrier-Kombination, eine Musikanlage oder ein Fernseher in Frage.
  • Falls Sie sich aber mit einem außergewöhnlichen Geschenk etwas abheben oder einfach nur in guter Erinnerung bei den Beschenkten bleiben möchten, könnten diese Präsente etwas für Sie sein: Eine Türklingel mit einer Melodie, die man selbst bestimmen kann, vielleicht das Lieblingslied oder, falls der beschenkte Hunde liebt, ein Bellen. Die liebliche Stimme der Angebeteten bietet sich natürlich auch an.
  • Des Weiteren bieten sich Präsente, die man mit dem Namen oder mit einem lustigen Spruch versehen kann, an. Ob Namensschild, Fußmatte oder Bettwäsche usw.
  • Für die, die kein Geld ausgeben können oder möchten, bietet sich immer noch ein sehr schönes, persönliches Geschenk an. Ein kreativ gestalteter Gutschein z. B. über 10 Stunden Renovieren in der neuen Wohnung könnte für große Freude sorgen.