Alle Kategorien
Suche

Geschäfte an Weihnachten - so dekorieren Sie Ihren Laden festlich

Egal wo Sie vorbeigehen, die Geschäfte sind an Weihnachten immer sehr festlich dekoriert. Möchten auch Sie an Weihnachten Ihr Geschäft ein bisschen sinnlich gestalten? Dann können Sie direkt losstarten.

Weihnachtliche Dekoration im eigenen Geschäft

Geschäfte festlich dekorieren

Da die Geschäfte nicht nur unterschiedliche Branchen vertreten, sondern auch anders geschnitten und eingerichtet sind, kann hier keine pauschale Weihnachts-Dekoration unterbreitet werden. Anregungen und Ideen finden Sie aber bestimmt.

  • Geschäfte an Weihnachten sollten natürlich ein Wohlfühlambiente schaffen, sodass sich die Kunden in festlicher Laune befinden. Eine Lichterkette ist dazu besonders gut geeignet. Diese gibt es bereits in mannigfaltiger Ausführung. Ob farblich, weiß, in Sternen- oder Herzform, alles gibt es mittlerweile zu erwerben. Hierbei können Sie nach Ihrem persönlichen Geschmack entscheiden, sollten jedoch die Einrichtung des Geschäftes nicht außer Acht lassen.
  • Für die Anbringung der Lichterkette haben Sie nun auch mehrere Möglichkeiten. Haben Sie ein Schaufenster? Dann könnten Sie die Kette ringsherum befestigen. So bekommt die Laufkundschaft bestimmt mal Lust, bei Ihnen vorbei zu "schneien".
  • In den Geschäften selbst können Sie die Lichterkette auch an Ihren Möbeln dekorativ einsetzen. Genauso gut kann sie auch einfach auf dem Tisch geschmackvoll hingelegt werden.
  • Ein kleiner Weihnachtsbaum sollte in den Geschäften an Weihnachten auch nicht fehlen. Dieser muss nicht mal echt sein, sodass Sie ihn Jahr für Jahr wieder verwenden können. Ein paar hübsche Kugeln und andere kleine Weihnachtsaccessoires schmücken den kleinen Baum und werten Ihren Laden festlich auf.

Weihnachten im eigenen Laden verbreiten

  • Auch eine sehr schöne Idee an Weihnachten sind selbst gemachte Plätzchen. Diese können Sie in kleinen liebevoll gestalteten Büchsen und Schalen unterbringen und anschließend dekorativ auf Ihrem Tisch unterstellen.
  • Weihnachtliche Tassenuntersetzer sind nicht nur gut für Tassen, sondern können auch kreativ in den Geschäften verteilt werden. Eventuell stellen Sie eine Kerze darauf, das macht Ihren Laden wieder ein Stück festlicher.
  • Gerade an Weihnachten sind Duftkerzen ein Muss. Diese schaffen ein absolutes Wohlfühlambiente in den Geschäften. Sie sollten hierbei jedoch von penetranten Gerüchen absehen. Ein zarter Vanillegeruch reicht manchmal schon aus.
  • Ihr Schaufenster oder auch Küchenfenster können Sie mit sogenanntem Schnee-Spray verzieren. Dazu können Sie sich Schablonen besorgen, wie beispielsweise eine Schneeflocke und anschließend munter drauf los sprühen.
Teilen: