Alle Kategorien
Suche

German Truck Simulator: Lkw kaufen - so geht's

Wenn Sie ein leidenschaftlicher "German Truck Simulator-Spieler" sind, haben Sie sicher schon bemerkt, dass der anfängliche Truck gerade einmal für die nötigsten Aufgaben eingesetzt werden kann. Möchten Sie größere Herausforderungen aufnehmen, so sollten Sie einen besseren Lkw kaufen. Wie dies klappen kann, lesen Sie in dieser Beschreibung.

German Truck Simulator – einen Lkw kaufen

Sie spielen den "German Truck Simulator" schon länger und möchten endlich ein neues Fahrzeug ausprobieren? Möchten Sie schwierigere und umfangreichere Aufgaben als zuvor erledigen? Dann sollten Sie einen neuen Lkw erwerben. Sie können diesen bei einem zuständigen Händler kaufen. Wenn Sie wissen, was es dabei zu beachten gibt, kommen Sie um das Lesen dieses Ratgebers nicht herum. Nur deshalb, weil ein Lkw neu ist, heißt es nämlich nicht automatisch, dass dieser auch die besseren Leistungen erbringen kann. Wer noch mehr Informationen haben möchte, sollte den nachfolgenden Text weiter verfolgen.

Was ist der "German Truck Simulator"?

  • Der German Truck Simulator ist, wie man bereits erahnen kann, ein Simulationsspiel, bei welchem vor allem Truckerfreunde und Lkw-Fans auf ihre Kosten kommen.
  • Im Spiel erledigen Sie Aufgaben, die auch ein echter Trucker zu erfüllen hat. Sie müssen sich jedoch ein wenig beeilen, denn auch im Spiel haben Sie die Arbeiten in einem vorgegebenen Zeitraum zu erfüllen.
  • Sie fahren im Spiel durch die unterschiedlichsten Ortschaften, um möglicherweise neue Aufträge zu erhalten. Für die erfüllten Aufträge erhalten Sie Erfahrungspunkte. Die Punkte verhelfen Ihnen zu mehr Kontakten, das heißt, mehr potenzielle Auftraggeber – nicht jeder Auftraggeber möchte von Anfang an mit dem virtuellen Lkw-Fahrer zusammenarbeiten.

Einen Lkw kaufen – so kann es klappen

  • Erfüllen Sie erst einmal so viele Aufträge und Aufgaben wie möglich. Sie benötigen Erfahrungspunkte und müssen Ihr Level erhöhen – Ihr Ziel ist das Level Nummer 6. Ab dieser Stufe kann man sich einen neuen Lkw kaufen und sich selbstständig machen.
  • Nun gilt es, einen passenden Händler ausfindig zu machen (in jeder Stadt findet man immer nur einen Händler – halten Sie also die Augen offen). Sie sehen auf Ihrer Landkarte (der sogenannten "Map") die Symbole der Händler. Diese sind noch nicht sofort auf der Karte gespeichert. Sie sollten während der Fahrt auf Händler-Symbole achten und dann dort anhalten. Das Zeichen wird nun Ihrer Map zugeteilt und abgespeichert.
  • Es wird zwischen großen und kleinen Händlern unterschieden. Wie im realen Leben, unterscheidet sich dementsprechend auch die Auswahl an Fahrzeugen. Kleine Händler haben eine stark begrenzte Auswahl an Lkws, während die großen Händler eine vielfältigere Auswahl zur Verfügung stellen.
  • Welchen Händler Sie wählen, ist Ihnen überlassen, es sollte jedoch erwähnt werden, dass der ausgesuchte Händler auch Ihr zukünftiger Auftraggeber sein wird, bis Sie einen neuen Händler kontaktieren. Sie werden Ihren momentanen Lkw verkaufen müssen, um dann einen neuen zu erwerben.
  • Auch hier gilt – ebenfalls wie im wahren Leben – nicht das erste Angebot ist auch das beste. Sehen Sie sich bei Ihrem gewünschten Händler erst einmal ein wenig um und vergleichen Sie die Fahrzeuge miteinander. Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile miteinander – legen Sie viel Wert auf schnelle Beschleunigung? Ist Ihnen eine sichere Fahrt vielleicht wichtiger? In diesem Fall sollten Sie auf eine gute Bodenhaftung achten.
  • Wenn Sie einen Lkw gefunden haben, der Ihren Ansprüchen gerecht wird, können Sie Ihren Favoriten kaufen.

Wie heißt es doch so schön – wer die Wahl hat, hat die Qual. So auch beim German Truck Simulator. Im Angebot stehen die verschiedensten Fahrzeuge bei unterschiedlichen Händlern. Sie sollten sich überlegen, welche Qualitäten Ihr zukünftiges Gefährt haben soll. Überdenken Sie die zu erfüllenden Aufgaben und wägen Sie anschließend ab – mit dem richtigen Lkw kann man die Aufgaben umso einfacher erledigen. Sie können natürlich stets einen neuen Truck kaufen und somit auch andere Aufgaben besser ausführen.

Teilen: