Alle Kategorien
Suche

Geld verstecken im Urlaub - Tipps

Wenn Sie mit Bargeld in den Urlaub reisen, dann sollten Sie dieses Geld auch gut verstecken. Zu aller Vorsicht natürlich, damit Sie keine bösen Überraschungen erleben.

Auch im Urlaub gibt es Diebe.
Auch im Urlaub gibt es Diebe. © Nachtstein / Pixelio

Welche Verstecke fürs Geld bekannt sind

Die Tatsache, dass Touristen ihr Geld im Urlaub verstecken, ist allgemein bekannt. Dies wissen leider auch die Diebe im Urlaubsland. Aus diesem Grund sollten Sie die nachstehenden Verstecke für Ihr Geld meiden:

  • Viele Touristen verstecken ihr Geld im Koffer. Hierbei wird das Geld entweder in den Seitentaschen des Koffers oder in der Kleidertasche im Innenraum versteckt. 
  • Ebenso bekannt ist die Möglichkeit, das Geld in Nylonarmbändern zu verstecken, die sich für gewöhnlich per Klettverschluss öffnen und schließen lassen und in der Regel wasserdicht sind.
  • Kleine Umhängetaschen, die unter der Kleidung um den Hals getragen werden, sind ebenfalls bekannt und bieten kein sinnvolles Versteck mehr.

Wie Sie das Geld im Urlaub verstecken können

Wenn Sie auf sichere Art das Geld in Ihrem Urlaub verstecken möchten, dann sollten Sie wie folgt vorgehen:

  • Sie können das Geld in Socken stecken, die Sie erst dann zusammenlegen, wenn sich das Geld bereits darin befindet. So wird das Geld doppelt verpackt und wird von den Dieben kaum gefunden.
  • Das Geld können Sie auch in den Socken lassen, wenn Sie die Socken anhaben. Allerdings sollten Sie bei dieser Variante vorher das Geld herausholen, das Sie tageweise benötigen.
  • Sollten Sie im Urlaub mit einem Rucksack unterwegs sein, dann können Sie das Geld auch zwischen Ihrem Proviant verstecken, zum Beispiel zwischen verpackten Sandwiches, die Sie gemeinsam in eine Tüte legen.
  • Es gibt auch Gürtel, die rücklings eine Tasche besitzen, in der das Geld versteckt werden kann. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie diesen Gürtel aber niemals über einer Kleidung tragen, sondern immer ein T-Shirt oder Pulli darüber fallen lassen.

Es ist immer sinnvoll, das Geld auf verschiedene Verstecke zu verteilen. So könnten Sie zum Beispiel ein Teil des Geldes in die Socken legen, während ein weiterer Teil in der Kameratasche versteckt wird. Allerdings müssen Sie in diesem Fall sorgfältig darauf achten, dass niemand die Kameratasche klauen kann.

Teilen: