Alle ThemenSuche
powered by

Gelbe Telefonzelle kaufen - so geht's

Die gelben Telefonzellen der Deutschen Post waren ein echtes Erfolgsmodell mit hohem Wiedererkennungswert. Seitdem sie jedoch von der Telekom betrieben werden, wurden sie zunehmend durch wesentlich schlechter erkennbare grau und magentafarbene Zellen ersetzt. Es bleibt also nicht mehr viel Zeit, um sich noch eine gelbe Telefonzelle zu kaufen.

Weiterlesen

Gelbe Telefonzellen sterben langsam aus.

Aufgrund des zunehmenden Vandalismus werden heutzutage kaum noch geschlossene Zellen aufgebaut, sondern eher Telefonstelen mit einem kleinen Windschutz. Da beinahe jeder Bundesbürger über ein Mobiltelefon verfügt, scheinen auch die Tage dieser Stelen gezählt zu sein.

Kultobjekt fürs Wohnzimmer - eine gelbe Telefonzelle kaufen

  • Die gelbe Telefonzelle ist ein Kultobjekt und würde einer modern eingerichteten Wohnung als optisches Highlight gut stehen. Telefonzellen werden ja grundsätzlich nicht selten als Einrichtungsgegenstände verwendet, insbesondere die alten englischen Telefonzellen in rot sind sehr beliebt.
  • Die deutschen, gelben Häuschen haben einen ganz anderen Charakter, wirken moderner, mit ihren abgerundeten Formen jedoch trotzdem gefällig und wohnlich.
  • Eine Telefonzelle lässt sich gut als Kleiderschrank, Abstellkammer oder erweitertes Regal verwenden. In mancher Wohnung wird sie auch nur als Raumteiler angedeutet und dafür aus Holz nachgebaut.
  • Gelbe Telefonzellen werden hin und wieder verkauft oder versteigert, sie brauchen jedoch viel Glück, um ein Exemplar in Ihrer Nähe kaufen zu können. Durchforsten Sie regelmäßig das Internet nach entsprechenden Angeboten und wenn Sie eins entdecken, greifen Sie sofort zu.
  • Die Zellen lassen sich nicht zerlegen und sollten im Ganzen transportiert werden, das müssen Sie vor dem Kaufen schon bedenken. Sie benötigen einen speziellen Anhänger bzw. einen Transporter mit entsprechender Ladefläche dafür. Damit die eingesetzten Scheiben nicht zu Bruch gehen, muss die Ladung außerdem penibel gesichert werden.

Ambitionierte Bastler sind bei der Verwendung dieser schönen Stücke kaum Grenzen gesetzt, so wurden von Innenarchitekten zum Beispiel schon Telefonzellenduschen konzipiert.

Bodenvase dekorieren - kreative Ideen
Maria Ponkhoff

Bodenvase dekorieren - kreative Ideen

Ähnliche Artikel

Berge an Teppichen und Kissen in vielen Farben sind typisch orientalisch.
Alexandra Forster

Zimmer orientalisch einrichten - so geht's

So verstecken Sie Kabelsalat kreativ.
Manuela Bauer

Kabelsalat verstecken - kreative Ideen

Kleine Zimmer können ebenfalls stilvoll sein.
Anette Kessler

Kleine Wohnzimmer geschmackvoll einrichten

Viele Menschen wünschen sich eine gemütliche Wohngestaltung und -umgebung.
Christine Spranger

Wohngestaltung - so werden Räume gemütlich

Schon gesehen?

Mehr Themen

Ein Fernsehanschluss gehört zum Wohnungsstandard.
Volker Beeden

Vermieter und Fernsehanschluss - Hinweise

Nane Gisela Busse

Rattan und Loom - die wichtigsten Unterschiede

Herbstdekoration selber machen - kreative Ideen
Sandra Christian

Taschenrechner erleichtern das Ausrechnen von Quadratmetern.
Laura Klemke

Wie rechne ich Quadratmeter aus? - So geht's

Verlegen Sie faszinierend schöne Granitplatten.
Manuela Träger

Granitplatten verlegen - so geht's auf der Terrasse