Alle Kategorien
Suche

Gel-Frisuren für Männer - das gilt es zu beachten.

Wenn Sie als Mann gerne Gel benutzen, gibt es viele Möglichkeiten die Haare zu stylen. Welche Gel-Frisuren es für Männer gibt und wie Sie Ihre Haare am besten stylen, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

Gel peppt die Frisur auf.
Gel peppt die Frisur auf.

Gel-Frisuren für kurze Haare

Sollten Sie kurze Haare haben, gibt es viele Möglichkeiten für Gel-Frisuren, die gut aussehen und ohne dass Sie im Bad viel Zeit benötigen.

  • Nehmen Sie dazu einfach ein Gel Ihrer Wahl, das Sie im Supermarkt oder beim Friseur kaufen können und achten Sie darauf, dass Sie sich in einem Raum befinden, in dem sich ein Spiegel befindet.
  • Nun können Sie zum Beispiel damit beginnen, Ihren Pony bzw. den vorderen Teil Ihrer Haare nach oben zu gelen, sodass ein interessanter Look entsteht und eine langweilige Frisur der Vergangenheit angehört.
  • Haben Sie die vorderen Haare mit Gel nach oben gestylt, können Sie nun damit beginnen die Haare an der Seite bzw. die Haare am Hinterkopf etwas nach vorne bzw. ebenfalls nach oben zu gelen, sodass eine einheitliche Frisur entsteht, die man sehr schnell zu Hause selbst kreieren kann.

Sollten Sie keine Idee haben, Ihre Frisuren mit Gel zu bearbeiten, können Sie auch im TV, Internet oder in Katalogen nach Frisuren schauen, die Sie inspirieren bzw. die Sie auch haben möchten.

Looks für Männer mit langen Haaren

Für Männer mit langen Haare gibt es natürlich auch viele Möglichkeiten, sich die Haare mit Gel zu stylen und somit gekonnt in Szene zu setzen.

  • Besonders modisch ist es, sich den Pony mit etwas Gel auf eine Seite zu gelen, sodass ein Seitenscheitel entsteht und die Haare aus dem Gesicht gegelt werden.
  • Achten Sie hierbei und bei allen anderen Frisuren mit Gel darauf, dass Sie nicht zu viel Gel benutzen, da es sonst aussieht, als wären Ihre Haare ungepflegt bzw. nicht gewaschen.
  • Natürlich können Sie auch mit langen Haaren viele Frisuren ausprobieren und sich von anderen Menschen inspirieren lassen, sodass Sie öfters neue Frisuren für Männer ausprobieren können.

Zum Schluss sei erwähnt, dass Ihr Friseur eine gute Anlaufstelle für Fragen zum Thema Frisuren ist und Sie meistens mit guten Tipps und Ratschlägen beraten kann.

Teilen: