Alle Kategorien
Suche

Gegen Pickel - Gesichtswasser selber herstellen

Ein wirksames Gesichtswasser gegen Pickel und Hautunreinheiten können Sie, mit gewöhnlichen Hausmitteln, ganz einfach selber herstellen.

Stellen Sie Gesichtswasser gegen Hautunreinheiten her.

Was Sie benötigen:

  • Apfelessig
  • Mineralwasser
  • Zitronensaft
  • Rosenwasser
  • Lavendelöl
  • Hamameliswasser
  • destilliertes Wasser
  • kleine Flasche
  • Wattepads

Gegen Pickel gezielt vorgehen

Um Hautunreinheiten entgegen zu wirken und somit die Bildung von Pickeln und Mitessern zu vermeiden, können Sie Gesichtswasser- und Masken anwenden. Diese können Sie im Handel kaufen, aber auch selber herstellen.

  • Für die einfache Herstellung eines Gesichtswassers, gegen Pickel und Mitesser, können Sie Apfelessig und Mineralwasser verwenden.
  • Vermischen Sie die Zutaten dazu im Verhältnis 1:1.
  • Reinigen Sie Ihr Gesicht morgens und abends mit dem Gesichtswasser und einem Wattepad.
  • Ein anderes wirksames Gesichtswasser gegen Pickel können Sie aus Zitronensaft und Rosenwasser herstellen.
  • Mischen Sie die Zutaten und tragen Sie die Lösung morgens und abends auf die betroffenen Hautstellen auf.

Gesichtswasser selber herstellen

Aus einfachen Hausmitteln hergestellte Gesichtswasser sind eine einfache, gute und kostengünstige Möglichkeit, Pickel und Mitesser zu bekämpfen. Wenn sich Ihr Hautzustand, während der Anwendung, jedoch nicht verbessert, sondern verschlechtert, sollten Sie einen Facharzt aufsuchen.

  • Stellen Sie ein Gesichtswasser gegen Pickel selber her, indem Sie 15 tropfen Lavendelöl, 75 Milliliter destilliertes Wasser und 25 Milliliter Hamameliswasser in eine kleine Flasche füllen, diese gut verschließen und anschließend kräftig schütteln.
  • Geben Sie einige Tropfen der Lösung auf ein Wattepad und reinigen Sie damit Ihr Gesicht.
  • Wiederholen Sie die Anwendung, bei Bedarf, mehrmals täglich.
  • Für die Herstellung dieses Gesichtswassers können Sie statt des Lavendelöls auch Teebaum-Öl oder Manuka-Öl verwenden.
  • Eine einfache Gesichtsmaske stellen Sie her, indem Sie eine Orange abschälen, die Schale danach zermalen und anschließend mit Wasser vermengen.
  • Tragen Sie die Maske auf das Gesicht auf, lassen Sie sie eine Stunde einwirken und reinigen Sie die Haut danach mit Wasser.
Teilen: