Alle Kategorien
Suche

Gefüllte Champignons mit Schafskäse - Rezept

Wollen Sie gefüllte Champions mit Schafskäse für 4 Personen zubereiten, so können Sie Ihr Vorhaben mithilfe eines ganz einfachen Rezepts umsetzen.

Gefüllte Champignons mit Schafskäse sind lecker.

Zutaten:

  • Auflaufform
  • 1 kg Champions
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Packung Schafskäse
  • 1 Packung geriebenen Gouda
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer

Champignons für die Schafskäsefüllung vorbereiten - Anleitung

  1. Wenn Sie gefüllte Champignons mit Schafskäse zubereiten möchten, so sollten Sie zunächst die Pilze dafür vorbereiten. Wählen Sie bevorzugt nur Pilze, welche keine Faulstellen oder dergleichen haben.
  2. Waschen Sie anschließend die Pilze gut unter klarem Wasser ab, schälen Sie sie und nehmen Sie auch die Stiele heraus. Diese schälen Sie ebenfalls und schneiden sie in kleine Stücke.
  3. Nun nehmen Sie eine Auflaufform und geben die Pilze dort hinein, sodass die Öffnung nach oben zeigt.

Gefüllte Champignons mit Schafskäse selbst machen

  1. Haben Sie die Pilze vorbereitet und möchten Sie nun gefüllte Champignons mit Schafskäse selbst machen, so sollten Sie zunächst die klein geschnittenen Pilzstiele mit ein wenig Fett in der Pfanne anbraten und auch den Knoblauch (zerhackt oder gepresst) hinzufügen.
  2. Salzen und pfeffern Sie schließlich die Pilzstiele, sodass Sie ihrem Geschmack entsprechen.
  3. Jetzt geben Sie den Schmand ebenfalls in die Pfanne und lassen die genannten Zutaten kurz aufkochen.
  4. Füllen Sie nun die Schmandmischung mithilfe eines Löffels in die Pilze, sodass der Boden ein wenig bedeckt ist.
  5. Dann geben Sie ein kleines Stückchen vom Schafskäse in die bereits ein wenig mit Schmand-Pilz-Masse gefüllten Champions.
  6. Für das Abrunden des Geschmacks sorgt schließlich der Gouda, welchen Sie oben aufstreuen. Natürlich können Sie auch auf kleine Goudastücke zurückgreifen, wenn Ihnen das lieber ist.
  7. Heizen Sie schließlich den Backofen vor. Die Temperatur sollte etwa 160 Grad Celsius betragen. Danach schieben Sie die Auflaufform mit den gefüllten Champignons mit Schafskäse auf die mittlere Schiene. Nach gut 20 Minuten Backzeit sollten die gefüllten Champignons mit Schafskäse schließlich fertig sein, sodass Sie sie servieren können.
Teilen: