Alle Kategorien
Suche

Geburtstagsmotto - so organisieren Sie eine Superstar-Party

Wenn Sie Ihre Geburtstagsfeier als eine Superstar-Party gestalten wollen, sind die richtigen Details ausschlaggebend. Um Ihr Geburtstagsmotto perfekt in Szene zu setzen, müssen Sie sich originelle Ideen einfallen lassen, damit sich Ihre Gäste wie richtige Stars fühlen.

Wählen Sie als Geburtstagsmotto eine Superstar-Party.

Was Sie benötigen:

  • bunte Pappe
  • PC + Bildbearbeitungsprogramm
  • Tapete/Plakate
  • roter Teppich
  • aufblasbare Gitarren
  • Mikrofon
  • Discokugel
  • Lichtampel/Lichtorgel
  • Paletten
  • dunkle Decke
  • Karaokemaschine
  • Playstation + Singstar
  • Kuchen

Als Geburtstagsmotto eine Superstarparty planen

  • Gestalten Sie Einladungskarten unter dem Superstarmotto: Basteln Sie Einladungskarten aus Pappe, die ein Mikrofon oder eine E-Gitarre darstellen. Wenn Sie einigermaßen mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen können, suchen Sie im Internet nach einem Logo der aktuellen Superstarshows, die im Fernsehen laufen. Bearbeiten Sie das Logo und setzten Sie stattdessen Ihren individuellen Text in die Karte. Der Wiedererkennungswert von Ihrem Geburtstagsmotto ist Ihnen dabei sicher.
  • Aus gelber Pappe können Sie Sterne basteln, auf denen die Namen Ihrer Gäste stehen. Denkbar wäre es, diese als Platzkärtchen zu verwenden oder mit Hilfe von durchsichtigem Klebeband verteilt auf den Fußboden zu kleben.
  • Als witzigen Vorgeschmack auf Ihre Party können Sie an der Eingangstür ein Plakat mit der Aufschrift "Superstar Jury - Einlass nur nach bestandenem Vorsingen" heften. Begrüßen Sie Ihre Gäste nun einzeln und lassen Sie sich ein Ständchen bringen. Rollen Sie zusätzlich einen roten Teppich vor Ihrer Tür aus, über den Ihre Gäste eintreten werden.
  • Dekorieren Sie Ihre Partylocation entsprechend Ihrem Geburtstagsmotto: Es gibt aufblasbare Gitarren, die Sie an der Wand fixieren können oder im Raum verteilen. Besorgen Sie eine Discokugel, die Sie an der Decke aufhängen können. Sie können außerdem eine Lichtampel oder eine Lichtorgel aufstellen, die für die richtige Atmosphäre sorgt.
  • Wenn Sie genug Platz haben, können Sie mit Hilfe von Paletten oder Brotkisten eine "Bühne" aufstellen. Legen Sie eine dunkle Decke über die Materialien, damit Ihre Bühne authentisch aussieht. Wenn Ihre Bühne nicht mitten im Raum, sondern an einer Wand steht, müssen Sie die Wand ebenfalls dekorieren. Nehmen Sie ein Stück Tapete oder die Rückseite von Geschenkpapier, um ein Plakat zu erstellen auf dem Sie "Superstarbühne" oder Ähnliches schreiben. Zusätzlich können Sie selbst gebastelte Noten oder andere Dekoartikel ankleben. Natürlich darf ein Mikrofon nicht fehlen.
  • Auf Ihrer improvisierten Bühne können Sie eine Karaokemaschine aufstellen oder einen Fernseher samt Playstation und sämtlichen Singstarversionen. Wer dort seinen Song vorträgt, ist dem Superstarfeeling ein Stückchen näher.
  • Beim Bäcker können Sie Kuchen und Torten in verschiedenen Motiven bestellen. Sicherlich finden Sie eine Torte mit einem Notenschlüssel oder anderen Motiven, die zu Ihrem Geburtstagsmotto passen.
Teilen: