Alle ThemenSuche
powered by

Geburtstagsgeschenk zum 18. Geburtstag - so überraschen Sie Ihre Tochter

Ihre Tochter feiert bald ihren 18. Geburtstag und Sie möchten ihr zu diesem ganz besonderen Tag auch etwas ganz Besonderes schenken? Wie wäre es da beispielsweise mit einem Fotoalbum? Entwerfen Sie doch ein individuelles Album als Geburtstagsgeschenk, das die 18 Jahre Revue passieren lässt.

Weiterlesen

Ein Fotoalbum ist ein tolles Geburtstagsgeschenk zum 18.

Was Sie benötigen:

  • Fotos
  • andere Andenken
  • Fotoalbum

Ein Fotoalbum als Geburtstagsgeschenk

  • Zuerst brauchen Sie natürlich genügend Fotos für das Geburtstagsgeschenk. Suchen Sie dazu Baby-, Kinder- und Jugendfotos Ihrer Tochter aus anderen Alben zusammen, lassen Sie diese nachmachen oder scannen Sie diese ein.
  • Fragen Sie auch Freunde Ihrer Tochter oder Verwandte nach weiteren Fotos. Je mehr Fotos von unterschiedlichen Leuten Sie haben, desto schöner wird das Album später werden.
  • Sortieren Sie die Fotos anschließend in Rubriken. Anbieten würde sich für dieses Geburtstagsgeschenk natürlich, die Fotos nach den 18 Lebensjahren zu ordnen.
  • Kaufen Sie nun ein Fotoalbum, das zu Ihrer Tochter passt und überlegen Sie sich vorher, welche Art von Album Sie möchten. Welche Größe brauchen Sie? Wie viele Seiten soll das Album haben und möchten Sie die Fotos einkleben oder wollen Sie ein Album mit Hüllen? Für das Geburtstagsgeschenk eignet sich ein Album mit Seiten zum Bekleben am besten.
  • Überlegen Sie sich nun, wie Sie die Bilder auf den Seiten anordnen möchten und achten Sie dabei darauf, dass die Seiten des Geburtstagsgeschenks nicht zu überladen wirken. Lassen Sie zwischen den Fotos Platz für Beschriftungen.

Besondere Einfälle zum 18. Geburtstag

  • Etwas Leben bekommen Sie in das Album, wenn Sie die Bilder etwas zuschneiden. Schneiden Sie beispielsweise Schriftzüge aus und kleben Sie als Titel auf die Seite, schneiden Sie Kreise aus oder ähnliches. Lassen Sie sich etwas Kreatives einfallen.
  • Erstellen Sie doch eine "Vorher-Nachher-Seite", in der Sie die Entwicklung Ihrer Tochter vom Baby bis zum 18. Geburtstag anhand von Bildern aufzeigen. Lassen Sie sich dazu lustige Texte einfallen.
  • Haben Sie noch weitere schöne Andenken wie Eintrittskarten, Babysachen oder selbst gemalte Bilder Ihrer Tochter? Suchen Sie nach persönlichen Dingen, die Sie ebenfalls in das Geburtstagsgeschenk mit aufnehmen können.

    Teilen:

    Geburtstagsgeschenk für meinen Freund basteln
    Michaela Geiger
    Freizeit

    Wenn der Liebste Geburtstag hat, stehen Sie vermutlich jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund? Hier finden Sie eine "süße" Idee.

    Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
    Christine Bärsche
    Freizeit

    Ähnliche Artikel

    Basteln für Vatertag - Anleitung für Untersetzer
    Andrea Wendler
    Freizeit

    Beschenken Sie Ihren Vater zum 50.
    Sarah Müller
    Freizeit

    Geschenk zum 50. Geburtstag - den Vater erfreuen

    Was schenkt man zum sechzigsten?
    Katharina Schnack
    Freizeit

    Ideen für 60. Geburtstag - Geschenktipps

    Jemand Wichtiges wird bald den 60. Geburtstag feiern, und Sie sind auf der Suche nach Ideen, was Sie zu diesem Jahrestag schenken könnten?

    Schon gesehen?

    Klopapiertorte basteln - Anleitung
    Claudia Markwardt
    Freizeit

    Klopapiertorte basteln - Anleitung

    Geburtstagskarte selber gestalten
    Felicitas Schmidt
    Freizeit

    Geburtstagskarte selber gestalten

    Bastelideen zum Vatertag
    Sandra Christian
    Freizeit

    Bastelideen zum Vatertag

    Uta Schmidt
    Freizeit

    Schlümpfe - Charaktere

    Fabian Löffler
    Freizeit

    Das Katzengebiss - Hinweise und Pflege

    Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
    Lena Lehmann
    Freizeit

    Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?