Alle Kategorien
Suche

Gebra Gitterroste - Produktinformationen

Wenn Sie auf der Suche nach unterschiedlichen Abdeckungen für Fensterschächte sind, die ins Souterrain führen, dann sind Sie bestimmt auf der Suche nach lichtdurchlässigen Gitterrosten. Gebra Gitterroste können Sie in unterschiedlichen Größen direkt ab Werk bestellen.

Roste nach Maß
Roste nach Maß © Rainer_Sturm / Pixelio

Normroste oder Maßanfertigung - Gitterroste gibt's bei Gebra

Die Firma Gebra Gitterroste bietet Ihnen Roste als Normroste an, kann Ihnen aber auch auf Kundenwunsch spezielle Maßanfertigungen herstellen.

  • Diese aus Stahl gefertigten Roste sind nachträglich feuerverzinkt und dadurch extrem wetterbeständig. Zudem sind diese Gitterroste trittfest und rutschsicher.
  • Geliefert werden Ihnen diese Roste mit U- oder T-Profilen, um Ihnen wirklich rundum beste Stabilität zu garantieren.
  • Selbstverständlich können Sie hier auch Gitterroste für Treppenstufen in verschieden Größen erhalten. Dies geht über Standardmaße bis zu Maßen, die von Ihnen als Kunde direkt vorgegeben werden.
  • Die Firma Gebra kann Ihnen auch unterschiedliche Stäbe für höhere Gewichte in Ihre Gitterroste einbauen. Dies betrifft besonders die Roste, die über Gruben gelegt werden, wo also auch die Möglichkeit besteht, dass Fahrzeuge darüber fahren müssen. Hier ist also mehr Halt erforderlich.
  • Die Einsatzgebiete dieser Gitterroste sind also doch sehr vielfältig und müssen dementsprechend auch den unterschiedlichen Umgebungen angepasst werden. Dies wird durch Anpassung der Maschen und den Abständen der einzelnen Streben erreicht.
  • Genauso wichtig ist die Umrandung aus U-Profilen, die für die Randstabilität sorgt. Eine U-Profilumrandung ist hauptsächlich bei Vollrosten als auch bei Maßrosten zu finden. Durch den hohen Druck bei der Verpressung von Füllstäben und Tragstäben entsteht eine stabile und tragfähige Konstruktion mit gleichmäßigen Maschen. So finden Sie sowohl bei Vollrosten als auch bei Pressrosten bis zur Hälfte geschlitzte Füll- und Tragstäbe.

Verschiedene Maßroste für unterschiedliche Einsatzgebiete

Diese Vollroste werden für Sie als Kunde aus Aluminium gefertigt und können Ihnen sowohl im Rohzustand als auch in eloxierter oder pulverbeschichteter Form geliefert werden.

  • Grundsätzlich werden diese mit einer Flachumrandung hergestellt und finden ihren Einsatzbereich sowohl als Lüftungsgitter aber auch als Flucht- und Fensterreinigungsbalkone. Auch in den Bereichen der Deckenverkleidungen können diese Gitterroste eingesetzt werden. Und auch als Sonnenschutzverkleidung können Sie diese Gitterroste von Gebra bekommen.
  • Sie werden auch in Bereichen zum Einsatz gebracht, in denen die Architektur eine große Rolle spielt. Maßroste finden besonders Verwendung als Pressroststufen, die von modernsten Robotern nach Kundenmaß gefertigt werden, dabei sind Längen bis 240 cm x 30 cm möglich. Lagermaße sind erhältlich von 500 x 200 mm bis hin zu 1200x 300 mm. Eine statische Berechnung für die Treppenstufen ist natürlich auf Wunsch erhältlich. Außerdem können Sie neben den verschiedenen Treppenstufen zusätzlich auch ein Gitterrost für das Podest mitbestellen.
  • Normroste, die hier für Sie auf Lager verfügbar sind, kommen innerhalb von 48 Stunden zur Auslieferung an den Kunden. Der Bestellvorgang ist hier sehr einfach gehalten, für Sondermaße kann man das Onlineformular benutzen. Tragen Sie Ihre Wunschmaße ein und natürlich die gewünschte Stückzahl, dann einfach abschicken. Hier wird die Bestellung kurzfristig bearbeitet und Sie als Kunde werden immer auf dem aktuellen Stand sein.
  • Selbstverständlich haben Sie als Besteller auch die Möglichkeit, bei Gebra anzurufen, um sich über Zubehör, welches ebenfalls reichhaltig im Shop angeboten wird, zu informieren. Somit werden Sie als Kunde mit Ihren Wünschen und Anregungen, auch in Punkten, wie Begehbarkeit und Rutschsicherheit, nicht allein gelassen, sondern über alles genauestens informiert.
Teilen: