Alle Kategorien
Suche

Garnier Summer Hair - Erfahrungsbericht

Helleres Haar dank Spray - unter gewissen Umständen funktioniert das.
Helleres Haar dank Spray - unter gewissen Umständen funktioniert das.
Garnier Summer Hair ist ein Aufhellungsspray für die Haare. Als ich auf der Suche nach einem sommerlichen Look war, habe ich es ausprobiert. Aber hält es auch, was es verspricht?

Garnier Summer Hair - helleres Haar ohne Färben

Viele Frauen hätte gern einmal helleres Haar um zu schauen, ob es ihnen steht. Andere wünschen sich im Sommer einfach helle Reflexe, die dem Haar einen "sonnigeren" Look verleihen. Bei mir war es so, dass ich wollte, dass mein hellbraunes Haar einfach ein bisschen weniger schwer aussieht und mein Look allgemein daher sommerlicher herüberkommt. Nachdem ich Garnier Summer Hair ausgiebig getestet habe, kann ich sagen, dass es wirklich funktioniert - bei trockenem Haar kann ich die Anwendung aber trotzdem nur bedingt weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht - so wirkt das Produkt

Zunächst sollten Sie unbedingt beachten, dass Sie Garnier Summer Hair nur beim naturblondem bis mittelbraunem Haar benutzen dürfen. Für dunkleres Haar ist es nicht geeignet, coloriertes Haar kann es sogar schädigen. Auch für dauergewelltes Haar ist es nicht geeignet. Da mein Haar nicht allzu dunkel ist, habe ich mir aber keine großen Sorgen gemacht und es einfach mal ausprobiert.

  • Die Anwendung ist sehr einfach: Ich habe das Produkt einfach aufs handtuchtrockene Haar gesprüht und dann mit einer Bürste gründlich verteilt. Ich habe dabei extra alte Kleidung getragen, denn es kann Flecken hinterlassen, die sich nicht wieder entfernen lassen. Bei mir kam bei jeder Anwendung einfach ein altes T-Shirt zum Einsatz.
  • Danach habe ich das Haar geföhnt, denn dadurch soll der Effekt verstärkt werden. Um meine Haare nicht unnötig zu strapazieren, habe ich aber nur die mittlere Hitze eingestellt, weshalb das Ganze länger als sonst gedauert hat.
  • Wie schnell ein Effekt sichtbar wird, ist von Ihrem Haar abhängig. Laut Hersteller wird das Haar bei jeder Anwendung um eine Viertelnuance aufgehellt. Das kann ich bestätigen, wenn ich auch das Gefühl hatte, dass der Effekt mit der Zeit viel intensiver wird. Nach der ersten Anwendung war die Aufhellung bei mir vor allem bei Lichteinfall sichtbar.
  • Ich hatte allerdings schon das Gefühl, dass mein Haar ein bisschen angegriffen wird, denn es ist von Natur aus trocken und wurde ein wenig strohig. Ich habe das Produkt darum nur nach jeder zweiten Haarwäsche, also etwa zwei bis drei Mal pro Woche angewendet und zwischendurch Spülungen und Haarkuren sowie ein pflegendes Öl verwendet.
  • Ein Nachteil des Sprays ist der sehr starke und chemische Geruch, der nach dem Trocknen aber verschwunden ist. Ich habe während des Aufsprühens einfach die Luft angehalten - so war es auszuhalten.

Fazit: Ich war mit Garnier Summer Hair zufrieden, das Produkt hält, was es verspricht, Gegen einen eventuellen Austrocknungseffekt sollten Sie ein pflegendes Haaröl verwenden.

helpster.de Autor:in
Sarah Müller
Sarah MüllerSarah hat Sozialwissenschaft studiert und sich dadurch mit Kultur auseinandergesetzt. Dabei lernte sie auch technische Themen kennen. Sie hat zu Ernährung und Sport geforscht.
Teilen: