Alle Kategorien
Suche

Gametwist funktioniert nicht - was tun?

Poker, Golden Sevens, Rommé oder Prophet - die Nutzer der Spieleplattform Gametwist haben die große Auswahl, aber auch häufiger mal Probleme, weil das Spielen nicht mehr funktioniert. Herauszufinden woran es liegt, ist oft nicht so einfach.

Gametwist: Nicht immer funktioniert die Spieleplattform.
Gametwist: Nicht immer funktioniert die Spieleplattform. © Uta_Herbert / Pixelio

Die Spieleplattform Gametwist

Viele Spielefans, die gerne online spielen, nutzen die Plattform Gametwist.

  • Bei Gametwist handelt es sich um eine Spieleplattform, die den Nutzern zahlreiche Online-Spiele, angefangen von Kartenspielen wie Skat oder Doppelkopf, über Sportspiele wie Snooker oder Boule und Brettspiele wie Schach oder Backgammon, bis hin zu Glücksspielen wie Jewel Action oder Fruits & Sevens anbietet.
  • Um Spiele spielen zu können, gibt es einen Gastaccount und einen freien Standard-Account. Während man mit dem Gastaccount einige Standardspiele eingeschränkt nutzen kann, ohne sich zu registrieren, ist für den freien Standard-Account eine Registrierung erforderlich. Dafür können zahlreiche Spiele genutzt werden, dieser Account eröffnet außerdem einige zusätzliche Möglichkeiten, wie das Erstellen eines eigenen Profils, die Nutzung von Apps oder das Erwerben von Bonuspunkten. Sowohl Gastaccount als auch freier Standard-Account sind kostenlos. Zum freien Standard-Account können Nutzer jedoch kostenpflichtige sogenannte Gold-Abonnements hinzu buchen und somit einen Gold-Abonnement-Account erwerben.

Wenn die Spieleplattform nicht funktioniert

All diese Herrlichkeiten nutzen jedoch nichts, wenn Gametwist nicht funktioniert, was durchaus häufiger vorkommt.

  • Wenn Sie Probleme mit Gametwist haben, weil es nicht mehr funktioniert, stellt sich zunächst einmal natürlich die Frage, ob es am Anbieter oder an Ihrem Computer liegt. Haben Sie das Problem erstmals, warten Sie einfach einige Zeit ab und versuchen Sie es später erneut, es kann sein, dass der Server des Anbieters kurzzeitig überlastet ist.
  • Versuchen Sie es außerdem mit einem oder mehreren anderen Browsern, oft liegt es auch an diesem, weil viele Seiten nur für bestimmte Browser optimiert sind. Wenn Sie nicht die aktuelle Version heruntergeladen haben, holen Sie dies nach, veraltete Browserversionen können auch zu Problemen führen. Oft werden solche Schwierigkeiten auch beseitigt, wenn Sie in Ihrem Browser unter "Extras" und "Internetoptionen" die Cookies und den Browserverlauf löschen.
  • Schließlich könnte es auch an Ihrer Firewall oder Ihrem Antivirenprogramm liegen, dass das Spielen nicht möglich ist. Versuchen Sie es einmal mit ausgeschalteter Firewall oder einer vorübergehenden Deaktivierung Ihres Antivirenprogramms.
  • Eine mögliche Ursache könnte auch der Router sein. Unter Umständen hilft es etwas, wenn Sie Ihren Roter komplett zurücksetzen.
  • Hilft das alles nichts, können Sie herausfinden, ob es dennoch an Ihrem Computer liegt, wenn Sie es einmal an einem anderen Gerät unter einem anderen Betriebssystem versuchen und dort funktioniert es. Es kann tatsächlich oft vorkommen, dass Sie beispielsweise auf einem Computer, der Windows XP installiert hat, problemlos spielen können, während es mit Vista nicht funktioniert. Sie können dann versuchen, Java zu deinstallieren, alle Java-Ordner zu löschen und es anschließend neu zu installieren. Eine Möglichkeit ist es auch, Flash zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
  • Wenn Sie sicher sind, dass das Problem nicht von Ihrem Computer verursacht wird, weil es auch an anderen Geräten auftaucht, wenden Sie sich an den Betreiber der Plattform. Es kann beispielsweise auch sein, dass Ihre IP gesperrt wurde. Wenn dies nicht der Fall ist und die Probleme nicht behoben werden können oder wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zu Unrecht gesperrt wurden, sollten Sie vielleicht einmal eine andere Spieleplattform ausprobieren.  

Die Ursache für solche Probleme herauszufinden, gestaltet sich also oft recht schwierig.

Teilen: