Alle Kategorien
Suche

Galaxy S2: Internet geht nicht - hilfreiche Hinweise

Galaxy S2: Internet geht nicht - hilfreiche Hinweise1:39
Video von Christoph Findeisen1:39

Das Samsung Galaxy S2 ist ein Smartphone mit dem Sie auch das Internet benutzen können, um E-Mails abzurufen oder Videos anzusehen. Wenn Sie das Problem haben, dass das Internet nicht mehr geht, können Sie das durch ein paar einfache Klicks wieder in den Griff bekommen.

Beim Galaxy S2 Internet über WLAN herstellen

  • Wenn Sie sich daheim oder bei einem Freund befinden und sich per WLAN mit dem Internet verbinden möchten und dabei feststellen, dass das Internet nicht geht bzw. Sie sich nicht verbinden können, müssen Sie die Einstellungen überprüfen.
  • Gehen Sie dazu im Hauptmenü Ihres Galaxy S2 einfach auf den Menüpunkt "Einstellungen" und warten, bis sich das entsprechende Fenster geöffnet hat.
  • Danach wählen Sie die Option "Drahtlos- und Netzwerkeinstellungen" aus, wodurch Sie zu dem Menü gelangen, in dem Sie die jeweiligen Netzwerke sehen und entsprechende Einstellungen treffen können.
  • Überprüfen Sie zunächst, ob das entsprechende Netzwerk, über das Sie sich mit dem Internet verbinden möchten, auch aufgeführt ist und wählen Sie dieses anschließend aus.
  • Nun müssen Sie Ihren privaten Netzwerkschlüssel oder den Ihres Bekannten eingeben, damit Sie sich mit dem Internet verbinden können und dieses wieder geht.
  • WLAN (Wireless Local Area Network) ist ein kabelloses Netzwerk, über das Sie zum …

  • Haben Sie dies getan und die entsprechende Verschlüsselung ausgewählt, sollten Sie wieder wie gewohnt surfen können und das Problem, dass Ihr Internet nicht geht, sollte behoben sein.

Mobiles Internet geht nicht mehr

  • Falls Sie gerade unterwegs sind und sich über das mobile Internet verbinden möchten, dieses aber nicht geht, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.
  • Die erste Ursache könnte darin bestehen, dass Sie sich in einem Gebiet bzw. einer Region befinden, in der es schlicht und einfach keinen Empfang gibt und das Internet deshalb nicht geht.
  • Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Sie eventuell den Datennetzmodus deaktiviert haben.
  • Um diesen zu aktivieren, sodass Ihr Internet wieder funktioniert, halten Sie die rechte Taste an Ihrem Galaxy S2 einfach eine Weile gedrückt, bis sich ein Fenster öffnet, in dem Sie u. a. die Option "Datennetzmodus" angezeigt bekommen.
  • Klicken Sie diese zum Schluss einfach an, sodass der Datennetzmodus wieder aktiviert wird, sodass Sie wie gewohnt im Internet surfen können und das Internet wieder geht.

Verwandte Artikel