Alle Kategorien
Suche

Galaxy S Plus vibriert nicht - was tun?

Das Samsung Galaxy S Plus ist ein solides Smartphone, mit dem Sie sehr viel Freude haben können. Vibriert das Gerät nicht mehr, dann können Sie das kleine Problem sehr schnell selbst beheben.

Das Galaxy S Plus lässt sich leicht bedienen.

Samsung Galaxy S Plus mit Facelift

  • Das Samsung Galaxy S Plus richtet sich an seinem Vorgänger aus, dem Galaxy Plus. Auf den ersten Blick lassen sich keine Neuerungen feststellen - bis auf das fehlende Google-Symbol auf der Rückseite. Gleich bleibt leider auch die Anfälligkeit des Smartphones für Fingerabdrücke, das glänzende Gehäuse sieht nach kurzer Verwendung schon sehr unansehnlich aus. 
  • Aber nicht die Optik, sondern die inneren Werte zählen! Und da hat das Gerät deutliche Vorteile gegenüber dem Vorgänger, der Prozessor läuft schneller und zuverlässiger. Ebenso positiv fällt die höhere Akkukapazität aus, bei voller Auslastung hält der Akku etwa 8 Stunden. Dauergespräche und Surfen im Internet stellen somit keine Probleme dar. 

Wenn das Gerät nicht vibriert 

  1. Die Funktionen sind beim Samsung Galaxy S Plus intuitiv und schon nach wenigen Momenten lässt sich das Gerät bestmöglich bedienen. Sie können das Gerät normal klingeln und vibrieren lassen. Bei der Vibration kann sogar die Intensität nach Belieben eingestellt werden. 
  2. Vibriert das Smartphone nicht, haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit die Funktion nicht eingestellt. Um das Gerät vibrieren zu lassen, gehen Sie in die Startseite und rufen Sie das "Menü" auf. 
  3. Im Menü wählen Sie den Punkt der "Einstellungen" und anschließend "Ton". Scrollen Sie in der Option ganz nach unten, im letzten Punkt lässt sich die Vibration einstellen. 
  4. Sollte das Feld grau hinterlegt sein, können Sie keine Vibration einstellen. Dies passiert, wenn der Stumm-Modus aktiviert ist, in diesem Fall vibriert das Samsung nicht. Ziehen Sie die Menü-Leiste auf der Startseite runter, wählen Sie den Ton aus und schon vibriert das Gerät wieder. 
Teilen: