Alle ThemenSuche
powered by

Galaxy ACE GT-S 5830i - eine Anleitung für Anfänger

Das Galaxy ACE GT-S 5830i gehört zu den Smartphones mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ein Android-Betriebssystem erleichtert die Bedienung. Sie können damit nicht nur telefonieren, Sie haben damit auch Internetzugriff. Mehr über die Grundzüge der Bedienung erfahren Sie jetzt.

Video von Peter Oliver Greza

Das Galaxy ACE GT-S 5830i - ein leistungsstarkes Smartphone

  • Das Galaxy ACE GT-S 5830i von Samsung hat einen schnelleren Prozessor als sein Vorgänger das 5830. Somit laufen Programme flüssiger ab.
  • Durch den Einsatz einer Micro-SD-Karte kann man den internen Speicher des Galaxy Ace entlasten.
  • Für eine permanente Verbindung ins Internet sollten Sie eine Flatrate mit Inklusivminuten buchen.

Einfache Bedienung des Galaxy ACE GT-S 5830i - Android macht es möglich

  1. Sie schalten Ihr Galaxy ACE GT-S 5830i durch Drücken und Halten der Taste an der rechten Gehäuseseite ein und auch wieder aus. Das Smartphone fährt das Betriebssystem hoch und ist nach kurzer Zeit bereit.
  2. Im unteren Gehäuseteil finden Sie in der Mitte eine Funktionstaste, welche zum schnellen Verlassen von Programmen oder Fenstern dient.
  3. Links und rechts davon befinden sich Toutch-Tasten, welche nur bei Berührung durch eine Beleuchtung sichtbar werden. Der Grund ist das kapazitive Display, welches nicht auf Druck, sondern auf Spannungsveränderung reagiert.
  4. Mit der linken Taste können Sie Zusatzfunktionen, wie etwa Eigenschaften, Optionen oder Aktualisierungen aufrufen.
  5. Mit der rechten Taste kehren Sie immer in das vorhergehende Fenster zurück, also eine Ebene höher.
  6. Das Display ist bereits im Auslieferungszustand mit rechteckigen Bedienfeldern belegt. Durch Antippen dieser Felder starten Sie das gewählte Programm, das Telefonbuch, das Mailprogramm,  das SMS-Programm und vieles mehr.
  7. Um auf die nächste Displayseite zu gelangen, tippen Sie auf eine freie Stelle im Display und ziehen den Finger nach links oder rechts. So blättern Sie zwischen den einzelnen Seiten auf Ihrem Galaxy ACE GT-S 5830i vor und zurück. Auf den anderen Seiten finden Sie weitere Apps. Dort werden auch die von Ihnen neu installierten Apps abgelegt.
  8. In einem geöffneten Fenster können Sie auch scrollen, das heißt, von oben nach unten und auch wieder zurück das Bild bewegen.
  9. Drücken Sie zum Beispiel Daumen und Zeigefinger auf das Display und ziehen die Finger auseinander, wird der Bildausschnitt vergrößert.
  10. Dies sind die Grundfunktionen für Ihr ACE GT-S 5830i. Sollten Sie weitere Hilfe zur Bedienung brauchen, können Sie diese auf der Herstellerseite von Samsung unter Handys und Smartphones finden.

Teilen:

Wie lade ich Apps auf mein Samsung? - So geht's
Sarah Weidner
Handy

Samsung Galaxy Ace - Software zurücksetzen
Leon Schwarz
Software

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Anleitung zum Keyboard lernen - erste Fingergriffe
Kerry Osa
Freizeit

Bilder aufs iPhone laden - so geht´s mit iTunes
Filip Jünger
Software

Bilder aufs iPhone laden - so geht's mit iTunes

iPhone 4 einrichten - so geht´s
Tobias Gawrisch
Handy

iPhone 4 einrichten - so geht's

Ähnliche Artikel

Leon Schwarz
Software

Das GPS ist beim Samsung Galaxy Ace schnell aktiviert.
Anne Leibl
Handy

Samsung Galaxy Ace - GPS aktivieren Sie so

Dank des Betriebssystems Android ist das Samsung Galaxy Ace ein sehr benutzerfreundliches Smartphone. So lässt sich das GPS mit nur wenigen Klicks bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

So erhalten Sie Einsicht in den Verlauf des Telefons.
Leon Schwarz
Handy

Samsung Galaxy Ace: Verlauf sehen - so geht's

Schon gesehen?

Leon Schwarz
Software

Das Herz eines Handys, die SIM-Karte.
Andreas Klein
Handy

SIM-Karte wird nicht erkannt - was tun?

Nadine Ehlert
Handy

Fremde Stimme in der Leitung - was tun?

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz
Freizeit

Aprilscherze per SMS - Ideen

Mit dem iPhone schnell und einfach ein Foto als MMS, E-Mail oder Tweet verschicken
Kevin Höbig
Internet

Ein Bild vom iPhone versenden - so funktioniert's