Alle ThemenSuche
powered by

Galaxy ACE GT-S 5830i - eine Anleitung für Anfänger

Das Galaxy ACE GT-S 5830i gehört zu den Smartphones mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ein Android-Betriebssystem erleichtert die Bedienung. Sie können damit nicht nur telefonieren, Sie haben damit auch Internetzugriff. Mehr über die Grundzüge der Bedienung erfahren Sie jetzt.

Video von Peter Oliver Greza

Das Galaxy ACE GT-S 5830i - ein leistungsstarkes Smartphone

  • Das Galaxy ACE GT-S 5830i von Samsung hat einen schnelleren Prozessor als sein Vorgänger das 5830. Somit laufen Programme flüssiger ab.
  • Durch den Einsatz einer Micro-SD-Karte kann man den internen Speicher des Galaxy Ace entlasten.
  • Für eine permanente Verbindung ins Internet sollten Sie eine Flatrate mit Inklusivminuten buchen.

Einfache Bedienung des Galaxy ACE GT-S 5830i - Android macht es möglich

  1. Sie schalten Ihr Galaxy ACE GT-S 5830i durch Drücken und Halten der Taste an der rechten Gehäuseseite ein und auch wieder aus. Das Smartphone fährt das Betriebssystem hoch und ist nach kurzer Zeit bereit.
  2. Im unteren Gehäuseteil finden Sie in der Mitte eine Funktionstaste, welche zum schnellen Verlassen von Programmen oder Fenstern dient.
  3. Links und rechts davon befinden sich Toutch-Tasten, welche nur bei Berührung durch eine Beleuchtung sichtbar werden. Der Grund ist das kapazitive Display, welches nicht auf Druck, sondern auf Spannungsveränderung reagiert.
  4. Mit der linken Taste können Sie Zusatzfunktionen, wie etwa Eigenschaften, Optionen oder Aktualisierungen aufrufen.
  5. Mit der rechten Taste kehren Sie immer in das vorhergehende Fenster zurück, also eine Ebene höher.
  6. Das Display ist bereits im Auslieferungszustand mit rechteckigen Bedienfeldern belegt. Durch Antippen dieser Felder starten Sie das gewählte Programm, das Telefonbuch, das Mailprogramm,  das SMS-Programm und vieles mehr.
  7. Um auf die nächste Displayseite zu gelangen, tippen Sie auf eine freie Stelle im Display und ziehen den Finger nach links oder rechts. So blättern Sie zwischen den einzelnen Seiten auf Ihrem Galaxy ACE GT-S 5830i vor und zurück. Auf den anderen Seiten finden Sie weitere Apps. Dort werden auch die von Ihnen neu installierten Apps abgelegt.
  8. In einem geöffneten Fenster können Sie auch scrollen, das heißt, von oben nach unten und auch wieder zurück das Bild bewegen.
  9. Drücken Sie zum Beispiel Daumen und Zeigefinger auf das Display und ziehen die Finger auseinander, wird der Bildausschnitt vergrößert.
  10. Dies sind die Grundfunktionen für Ihr ACE GT-S 5830i. Sollten Sie weitere Hilfe zur Bedienung brauchen, können Sie diese auf der Herstellerseite von Samsung unter Handys und Smartphones finden.

Teilen:

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr
Handy

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

uTrack bei Samsung-Handy richtig nutzen
Liane Spindler
Handy

uTrack bei Samsung-Handy richtig nutzen

UTrack ist eine Software, die seit einiger Zeit auf vielen Samsung Handys zu finden ist. Im Falle eines Diebstahls können Sie durch diese Funktion das Handy ausfindig machen.

Galaxy Ace mit PC verbinden - so geht´s
Caroline Schröder
Computer

Galaxy Ace mit PC verbinden - so geht's

Möchten Sie das Galaxy Ace mit dem PC verbinden, können Sie dies mit dem mitgelieferten Kabel tun. Für einen leichten Datenaustausch eignet sich Samsung Kies.

Anleitung zum Keyboard lernen - erste Fingergriffe
Kerry Osa
Freizeit

Bilder aufs iPhone laden - so geht´s mit iTunes
Filip Jünger
Software

Bilder aufs iPhone laden - so geht's mit iTunes

Zeichnen für Anfänger - erste Übungen
Sebastian Pekrul
Freizeit

Zeichnen für Anfänger - erste Übungen

iPhone 4 einrichten - so geht´s
Tobias Gawrisch
Handy

iPhone 4 einrichten - so geht's

Ähnliche Artikel

Das GPS ist beim Samsung Galaxy Ace schnell aktiviert.
Anne Leibl
Handy

Samsung Galaxy Ace - GPS aktivieren Sie so

Dank des Betriebssystems Android ist das Samsung Galaxy Ace ein sehr benutzerfreundliches Smartphone. So lässt sich das GPS mit nur wenigen Klicks bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Das zweite Samsung Galaxy Ace bietet viel fürs Geld.
Jessica Krämer
Handy

Test zu Samsung Galaxy Ace - Pro und Contra

Handys machen Spass, wenn sie funktionieren.
Peter Oliver Greza
Unterhaltungselektronik

Samsung Galaxy Ace geht aus - so gehen Sie vor

So erhalten Sie Einsicht in den Verlauf des Telefons.
Leon Schwarz
Handy

Samsung Galaxy Ace: Verlauf sehen - so geht's

Schon gesehen?

Samsung Galaxy Ace - Software zurücksetzen
Leon Schwarz
Software

WhatsApp: Gruppe beitreten - so geht's
Benjamin Elting
Handy

WhatsApp: Gruppe beitreten - so geht's

Samuel Klemke
Handy

Was kann das neue iPhone 6 besser?

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz
Freizeit

Aprilscherze per SMS - Ideen

Samsung Galaxy Mini an PC anschließen - so geht's
Alexander Bürkle
Handy