Das Galaxy ACE GT-S 5830i - ein leistungsstarkes Smartphone

  • Das Galaxy ACE GT-S 5830i von Samsung hat einen schnelleren Prozessor als sein Vorgänger das 5830. Somit laufen Programme flüssiger ab.
  • Durch den Einsatz einer Micro-SD-Karte kann man den internen Speicher des Galaxy Ace entlasten.
  • Für eine permanente Verbindung ins Internet sollten Sie eine Flatrate mit Inklusivminuten buchen.

Einfache Bedienung des Galaxy ACE GT-S 5830i - Android macht es möglich

  1. Sie schalten Ihr Galaxy ACE GT-S 5830i durch Drücken und Halten der Taste an der rechten Gehäuseseite ein und auch wieder aus. Das Smartphone fährt das Betriebssystem hoch und ist nach kurzer Zeit bereit.
  2. Im unteren Gehäuseteil finden Sie in der Mitte eine Funktionstaste, welche zum schnellen Verlassen von Programmen oder Fenstern dient.
  3. Links und rechts davon befinden sich Toutch-Tasten, welche nur bei Berührung durch eine Beleuchtung sichtbar werden. Der Grund ist das kapazitive Display, welches nicht auf Druck, sondern auf Spannungsveränderung reagiert.
  4. Mit der linken Taste können Sie Zusatzfunktionen, wie etwa Eigenschaften, Optionen oder Aktualisierungen aufrufen.
  5. Mit der rechten Taste kehren Sie immer in das vorhergehende Fenster zurück, also eine Ebene höher.
  6. Das Display ist bereits im Auslieferungszustand mit rechteckigen Bedienfeldern belegt. Durch Antippen dieser Felder starten Sie das gewählte Programm, das Telefonbuch, das Mailprogramm,  das SMS-Programm und vieles mehr.
  7. Um auf die nächste Displayseite zu gelangen, tippen Sie auf eine freie Stelle im Display und ziehen den Finger nach links oder rechts. So blättern Sie zwischen den einzelnen Seiten auf Ihrem Galaxy ACE GT-S 5830i vor und zurück. Auf den anderen Seiten finden Sie weitere Apps. Dort werden auch die von Ihnen neu installierten Apps abgelegt.
  8. In einem geöffneten Fenster können Sie auch scrollen, das heißt, von oben nach unten und auch wieder zurück das Bild bewegen.
  9. Drücken Sie zum Beispiel Daumen und Zeigefinger auf das Display und ziehen die Finger auseinander, wird der Bildausschnitt vergrößert.
  10. Dies sind die Grundfunktionen für Ihr ACE GT-S 5830i. Sollten Sie weitere Hilfe zur Bedienung brauchen, können Sie diese auf der Herstellerseite von Samsung unter Handys und Smartphones finden.