Alle ThemenSuche
powered by

Für den HP 5610 den Treiber installieren - so funktioniert's

Um Ihren HP Officejet 5610 mit Ihrem Computer benutzen zu können, müssen Sie von Windows den benötigten Treiber installieren lassen, was standardmäßig automatisch ablaufen sollte. Erfahren Sie hier, wie Sie dies kontrollieren und was Sie gegebenenfalls alternativ tun könnten.

Weiterlesen

Den HP Officejet 5610 unter Windows installieren

Standardweg für eine Treiberinstallation

Falls Sie den HP Officejet 5610 neu gekauft haben sollten oder diesen zum ersten Mal mit Ihrem Computer verwenden möchten, müssen Sie ordnungsgemäß den passenden Treiber installieren.

  • Dies passiert unter Windows normalerweise automatisch, was Sie im rechten Bereich Ihrer Taskleiste beobachten können. Dabei wird zunächst ein neues Gerät erkannt, dann Ihr HP Officejet 5610 identifiziert und anschließend nach dem passenden Treiber gesucht, der dann standardmäßig installiert werden sollte. 
  • Wenn dies nicht der Fall sein sollte, können Sie auch die mitgeschickte CD mit der Software für Ihren Drucker verwenden, die Sie lediglich einlegen und dann dem Installationsassistenten folgen müssen. Dieser benötigt nur wenige Klicks bzw. Aktionen von Ihnen und funktioniert genauso, wie es ab Schritt 9 der folgenden Anleitung beschrieben wird.

Treibersoftware für den HP Officejet 5610 herunterladen und installieren

  1. Öffnen Sie dafür mit Ihrem Webbrowser die Website von HP.
  2. Klicken Sie dann rechts oben auf "Support und Treiber" und auf der folgenden Seite im linken Bereich auf den grünen Button "Treiber & Software".
  3. Geben Sie nun in das Suchfeld unterhalb von "Produktname bzw. -nummer..." den Begriff "5610" ein und klicken Sie dann entweder rechts daneben auf den Button "Suchen" oder nutzen Sie stattdessen einfach Ihre Enter-Taste.
  4. Darunter sehen Sie dann eine kurze Liste von Treffern. Klicken Sie auf den ersten Eintrag "HP Officejet 5610 All-in-one-Drucker".
  5. Legen Sie nun im unteren Bereich der folgenden Seite bei "Auswählen" Ihr jeweiliges Betriebssystem fest, welches Sie auf Ihrem PC nutzen, wobei Sie dabei die passende Bit-Version angeben sollten, damit der Treiber auch richtig installiert bzw. genutzt werden kann.
  6. Klicken Sie dann rechts daneben auf "Weiter".
  7. Nun müssen Sie im unteren Bereich auf "Treiber - Produktinstallationssoftware" und anschließend direkt darunter auf den Link "HP Deskjet und Officejet Software...".
  8. Klicken Sie zum Schluss entweder oben auf den Button "Herunterladen" oder etwa in der Mitte auf den Link "AIO_CDB_NonNet_..." und warten Sie, bis die Software vollständig heruntergeladen wurde.
  9. Starten Sie dann die fertig heruntergeladene EXE-Datei, warten Sie kurz, bis die Dateien extrahiert wurden, und installieren Sie dann die Software. Sie müssen dabei lediglich auf "Weiter" klicken und danach die Lizenzvereinbarung mit HP akzeptieren, woraufhin automatisch die Installation beginnt. Dabei müssen Sie gegebenenfalls nur noch HP Officejet 5610 anschalten bzw. mit Ihrem PC verbinden, sodass der Installationsassistent Ihr Gerät erkennen kann.
  10. Klicken Sie abschließend auf "Fertig stellen"

Teilen:

Zwei Festplatten zusammenfügen - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Gamepad als Maus verwenden - so geht´s
Leon Schwarz
Computer

Gamepad als Maus verwenden - so geht's

Ähnliche Artikel

Lexmark x1100-Treiber unter Windows 7 installieren
Rainer Ellmer
Computer

Eine Webcam ist schnell installiert.
Alexander Bürkle
Internet

Microsoft: Webcam-Treiber installieren - so geht's

Silvercrest stellt auch Computermäuse her.
Alexander Bürkle
Computer

Silvercrest: Treiber installieren - so geht's

Der Controller lässt sich auch am Computer verwenden.
Evelyn Dreier
Computer

PS3 - Controller-Treiber installieren

Wenn Sie Spiele am Computer nicht über die Tastatur steuern möchten und eine PS3 besitzen, so können Sie diesen Controller nach einer Treiberinstallation auch am PC verwenden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Treiber für den HP Officejet Pro K5400 zu installieren.
Sarina Scholl
Computer

HP Officejet Pro K5400 Treiber - Anleitung

Schon gesehen?

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren

Spielen mit DirectX macht Spaß.
Wilfried Flammiger
Computer

DirectX starten - so geht's