Alle Kategorien
Suche

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt's

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt´s2:57
Video von Linda Erbstößer2:57

Wollten Sie sich schon immer an Fasching als Elfe schminken, haben sich aber nicht an das Schminken herangewagt? Mit dieser Anleitung gelingt es Ihnen ganz bestimmt sich an Fasching als Elfe zu schminken.

Was Sie benötigen:

  • Helles Grundierpuder
  • Lidschatten (türkis/grün/blau nach Wunsch - mehrere Nuancen eines Farbtons)
  • Ggf. Farblich zum Lidschatten passende Eyeliner/Kajalstifte (2-3 Farbtöne)
  • Ggf. Glitzer-Eyeliner
  • Pinsel
  • Schwarze Wimperntusche
  • Rouge (Aprikot)
  • Lippenkonturstift (im Farbton Ihrer Lippen)
  • Lippenpinsel
  • Lippenstift (kräftiger Farbton, z.B. Pink oder Rot)
  • Highgloss-Lippenstift

Schminktipps zu Fasching - Feenlook

  1. Als erstes müssen Sie der Fee oder Elfe ein Porzellan-Gesicht schminken. Mit einem Pinsel wird zunächst helles Puder über das gesamte Gesicht aufgetragen, um diesen Porzellan-Effekt zu erzielen.

  2. Mit einem farblich, zu den Augenbrauen passendem Lidschattenpuder, werden im Anschluss die Augenbrauen mit einem dünnen Pinsel nachgezogen.

  3. Jetzt tragen Sie über das gesamte Lid bis unter die Augenbrauen helles und mattes Grundierpuder auf.

  4. Auf das bewegliche Lid tragen Sie nun einen schimmernden, hellen Lidschatten auf. Die Farbe können Sie selbst wählen. Wenn Sie sich zu Fasching als Elfe schminken möchten, eignen sich leuchtende Farben wie türkis, blau oder grün.

  5. Betonen Sie anschließen Ihren Wimpernrand mit einem dunkleren Lidschattenpuder. Der Farbton sollte einige Nuancen dunkler sein, als der Lidschatten darunter.

  6. Um die Konturen des Lids stärker zu betonen, wird die Lidfalte mit einem hellen Braunton schattiert.

  7. Der untere Lidrand wird nun hell betont.

  8. Je nach Wunsch können Sie jetzt zusätzlich in 2 bis 3 verschiedenen Farbtönen, Verschnörkelungen im Schläfen- und Stirnbereich aufmalen. Beginnen Sie am äußeren Punkt Ihres Auges mit Eyelinern/Kajalstiften in Richtung Schläfe bis über die Augenbrauen, Kringel/Verschnörkelungen zu malen. Sie können die Verschnörkelungen auch mit einem Glitzer-Eyeliner hervorheben. Selbstverständlich kann Punkt 8 dieser Anleitung, auch übersprungen werden, wenn Sie sich zu Fasching als Elfe schminken möchten.

  9. Damit Ihre Augen als Elfe auch richtig zur Geltung kommen, sollten Ihre Wimper jetzt kräftig mit schwarzer Wimperntusche getuscht werden.

  10. In einem Aprikot-Farbton tragen Sie jetzt Rouge auf Ihre Wangenknochen auf.

  11. Damit Sie eine saubere Lippenkontur erhalten, wird Ihre Lippenkontur mit einem Lippenkonturstift in der Farbe Ihrer Lippen umrandet.

  12. Anschließen tagen Sie mit einem Lippenpinsel den Lippenstift (die Farbe können Sie selbst wählen) auf. Wenn Sie sich zu Fasching als Elfe schminken, können Sie ruhig ein kräftiges Rot oder Pink als Lippenfarbe wählen.

  13. Um Ihren Lippen einen super Glanzeffekt zu verleihen, wird jetzt noch ein Highgloss-Lippenstift darüber aufgetragen - fertig. Jetzt sehen Sie zu Fasching aus wie eine Elfe, es fehlen nur noch die spitzen Ohren und das Elfenkostüm.

Verwandte Artikel