Alle Kategorien
Suche

Für den Canon MX310 den Treiber aktualisieren - so gelingt's

Normalerweise werden die Druckertreiber beim Windows Update automatisch aktualisiert. Falls dies bei Ihnen nicht funktionieren sollte oder Sie eine manuelle Aktualisierung vornehmen möchten, können Sie sich auch den aktuellen Treiber für Ihr Multifunktionsgerät Canon MX310 herunterladen und manuell installieren.

Treibersoftware für das Multifunktionsgerät MX310 unter Windows updaten

Neusten Treiber bei Canon herunterladen

  1. Rufen Sie zunächst die Supportseite von Canon auf und klicken Sie etwa im mittleren Bereich auf den Link "Zum Download Center".
  2. Geben Sie im linken Bereich "Consumer" im ersten Auswahlfeld "Land" den Eintrag "Deutschland" an und dann bei "Produkt" die Option "Multifunktional".
  3. Klicken Sie dann in das Feld "Modell" und tippen Sie einigermaßen schnell den Begriff "MX310" oder zumindest "MX" ein. Dadurch gelangen Sie schneller zum nun anzuklickenden Eintrag "MX310".
  4. Fahren Sie dann mit dem blauen Button "Los" fort.
  5. Wechseln Sie oben von "FAQs" zu "Downloads" und klicken auf das erste Auswahlfeld "Software".
  6. Warten Sie kurz und legen Sie darunter Ihr Betriebssystem und bei Sprache "Deutsch" fest.
  7. Klicken Sie auf "Suche".
  8. Nun müssen Sie nach dem Eintrag "MP Treiber" suchen. Achten Sie dabei darauf, dass die Dateiversion die neuste ist, da es mehrere Treiber-Dateien gibt. Derzeit ist die neuste Version "1.01" (Stand: August 2012).
  9. Klicken Sie auf die neuste Treiberversion.
  10. Scrollen Sie nach unten, aktivieren Sie das Kontrollfeld bei "Ich stimme der..." und klicken Sie rechts daneben auf "Herunterladen". 

Canon MX310 unter Windows installieren

  1. Starten Sie nach dem Download die exe-Datei. Sie erkennen die richtige Datei daran, dass diese mit "mx310" beginnt.
  2. Warten Sie einen Augenblick, bis der Assistent vorbereitet wurde, und klicken Sie dann auf "Weiter".
  3. Klicken Sie anschließend auf "Ja" und warten Sie die Installation ab.
  4. Schließen und schalten Sie nun Ihren Canon MX310 an und klicken Sie auf "Abgeschlossen".

Nun ist der Treiber auf dem neusten Stand und Sie können Ihr Multifunktionsgerät wie bisher weiter nutzen.

Teilen: