Alle Kategorien
Suche

Frontschweine bei Vista nicht installierbar - was tun?

Das beliebte Spiel um die kämpfenden Schweine stellt Benutzer mit Vista Computern schnell vor ein Problem. Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab. Doch gibt es Möglichkeiten Frontschweine unter Vista zu installieren und zum Laufen zu bringen.

"Frontschweine" läuft auch unter Vista.
"Frontschweine" läuft auch unter Vista.

So installieren Sie Frontschweine unter Windows Vista

  1. Legen Sie die CD in das Laufwerk, das Installationsfenster können Sie wegklicken. 
  2. Browsen Sie mit dem Windows Explorer in das CD-Verzeichnis und suchen Sie dort die Installationsdatei "setup.exe". 
  3. Mit einem Rechtsklick öffnen Sie das Kontextmenü und wählen dort die Eigenschaften des Programmes aus. 
  4. Klicken Sie in den Programmeigenschaften auf den Reiter Kompatibilität und aktivieren Sie den Eintrag "Windows 95".
  5. Aktivieren Sie zudem die Option das Programm als Administrator ausführen zu lassen.
  6. Ein Klick auf die OK-Taste speichert die neuen Einstellungen und das Spiel kann installiert werden.
  7. Sollte es trotz der neuen Einstellungen immer noch zu Problemen bei der Installation von "Frontschweine" unter Vista kommen, kann das Spiel auch unter einem virtuellen PC installiert werden. Hierfür ist die Version nötig, die eine Windows 98 Installation simuliert. Das nötige Programm dafür erhalten Sie kostenlos auf der Webseite von Microsoft. 

So starten Sie das Spiel

  1. In der Regel sollte das Spiel ohne Probleme starten. Sollte es trotzdem zu Schwierigkeiten mit dem Start von Frontschweine unter Vista kommen, suchen Sie die Startdatei "warhog.exe" im Programmordner auf Ihrer Festplatte.
  2. Stellen Sie auch bei dieser Datei den Kompatibilitätsmodus auf Windows 95 ein, aktivieren Sie die Option, das Programm mit Administrationsrechten auszuführen und speichern Sie die Einstellungen mit einem Klick auf die OK-Taste.
  3. Stellen Sie sicher, dass sämtliche Treiber Ihrer Hardware auf dem neuesten Stand sind. 

Damit dürfte dem lustigen Krieg der Schweine auch auf Ihrem Vista-System nichts mehr im Wege stehen. 

Teilen: