Alle Kategorien
Suche

Frisuren - schnell und einfach den perfekten Look fürs Büro

Frisuren - schnell und einfach den perfekten Look fürs Büro2:54
Video von Liane Spindler2:54

Wer kennt das nicht: Man muss ins Büro, aber die Frisur will heute einfach nicht sitzen, "Bad Hair Day", wie man das nennt. Zum Glück gibt es Frisuren, die man schnell in Form bekommt.

Was Sie benötigen:

  • Haargummis
  • Haarreif
  • Haarband
  • Haarklammern
  • Haarkrebs

Solche Frisuren gelingen schnell

  • Generell ist es tatsächlich einfacher, mit langen Haaren etwas anzufangen, auch wenn die Meinung herrscht, Kurzhaarfrisuren seien so pflegeleicht.
  • Wenn Sie glatte Haare haben, können Sie in der Früh die Haare schnell und einfach mit etwas Wasser befeuchten und trocknen lassen, sodass widerspenstige Strähnchen sich legen können.
  • Das funktioniert auch mit einer schnellen und einfachen Frisur, wenn man Naturlocken hat. Es genügt dann meist, wenn man die Haare etwas anfeuchtet und mit den Fingern in Form knetet.
  • Mit einem Lockenstab können Sie einfache und schnelle Frisuren zaubern, je nach Geschmack mit einer Innen- oder Außenrolle. Bei glatten Haaren kann ein Glätteisen sinnvoll sein, um eine schnelle und einfache Frisur zu formen.
  • Kurzhaarfrisuren müssen regelmäßig exakt nachgeschnitten werden, wenn sie nicht ungepflegt aussehen sollen. Das gilt auch für asymmetrische Bobs und Pagenschnitte.
  • Mit einem Sidecut lassen sich genauso viele tolle Frisuren stylen, wie mit vielen …

Einfache Ideen fürs Büro

  • Wenn die Frisur mal gar nicht sitzen will, kann man als Frau mit ein paar Accessoires nachhalfen, dass die Frisur doch noch einfach und schnell gelingt.
  • Sie können z.B. mit Haarklammern widerspenstige Haare bändigen und sie so mit einem netten Accessoire einfach und schnell in Form zu bringen.
  • Fürs Büro ist es angebracht, wenn die Frisur eher seriös zusammengebunden wird, denn eine Löwenmähne ist zwar schön und sexy, aber im Büro doch eher unangebracht. Wobei das natürlich auch ein bisschen darauf ankommt, wo Sie arbeiten. Wenn Sie nicht gerade Friseurin sind, sondern in einer Bank mit Kundenkontakt arbeiten, ist eine schnelle und einfache Frisur das Zusammenbinden der Haare zu einem Pferdeschwanz oder Haarknoten.
  • Eine einfache und schnelle Frisur mit Haarknoten können Sie mit Klammern, einem Haarkrebs oder Haarkämmen haltbar machen.
  • Sie können als einfache und schnelle Frisur auch einen Zopf flechten und mit Klammern am Kopf feststecken.
  • Wenn Sie die Haare offen tragen wollen, sollten sie jedoch nicht ins Gesicht hängen und den Eindruck von Ungepflegtheit machen. Eine Mähne können Sie einfach und schnell mit einem hübschen Haarreif hinten halten. Das funktioniert auch mit einem Seidentuch sehr gut, das natürlich zu Ihrem übrigen Kleidungsstil passen sollte.

Verwandte Artikel