Alle ThemenSuche
powered by

Frisuren für lange Haare - Anleitung für einen Diskoabend

Sie sind auf der Suche nach tollen Frisuren für lange Haare? Dann finden Sie hier eine Anleitung für das perfekte Styling für den nächsten Diskoabend.

Weiterlesen

Lange Haare können Sie toll stylen.
Lange Haare können Sie toll stylen.

Was Sie benötigen:

  • eine Bürste
  • ein Glätteisen
  • ein Kreppeisen
  • ein schlichtes Haargummi
  • Haarnadeln
  • Haarlack

Lange Haare sind kompliziert: Oft liegen Frisuren auch nach gefühlt stundenlangem Styling einfach nicht so, wie sie sollen. Doch sie einfach offen zu tragen, ist auf die Dauer auch langweilig - gerade wenn Sie abends weggehen und besonders gestylt aussehen möchten. In dieser Anleitung finden Sie eine Idee für ein tolles und zudem unkompliziertes Styling für lange Haare.

Trendige Frisuren - Anleitung für lange Haare

  1. Für viele Frisuren ist es von Vorteil, die Haare vor dem Styling zu glätten. Hierfür kämmen Sie Ihre Haare zunächst gut durch, um Haarsprayrückstände zu entfernen. 
  2. Anschließend ziehen Sie einen starken Seitenscheitel durch die Haare.
  3. Dann nehmen Sie ein Glätteisen zur Hand und glätten alle Strähnen, indem Sie sie einzeln zwischen die Eisen klemmen und langsam hindurchziehen.
  4. Anschließend nehmen Sie das Kreppeisen zur Hand und kreppen ein paar einzelne, dünne Strähnen vorn und am Hinterkopf.
  5. Anschließend fixieren Sie ihre langen Haare mit etwas Haarlack.
  6. Nun teilen Sie die hintere Haarpartie ab und binden diese zu einem hohen Zopf. Verwenden Sie ein unauffälliges Haargummi, entweder in der Farbe Ihrer Haare, ein weißes oder ein schwarzes.
  7. Dann nehmen Sie die beiden vorderen Haarpartien und führen sie zum Hinterkopf, unter den Zopf. Fixieren Sie sie an beiden Seiten mit Haarnadeln.
  8. Dann nehmen Sie die Enden der beiden Strähnen und wickeln Sie sie um das Haargummi, sodass das Haargummi nicht mehr zu sehen ist.
  9. Befestigen Sie die Enden der Strähnen auch mit Haarnadeln.
  10. Nun fixieren Sie Ihr Styling noch mit etwas Haarlack.

Übrigens: Die in dieser Anleitung beschriebene Frisur eignet sich auch für den Alltag, wenn Sie auf die gekreppten Strähnen verzichten.

Teilen:

Ähnliche Artikel

Schon gesehen?