Alle Kategorien
Suche

Freizeitbeschäftigung zu zweit - so finden Sie etwas

Immer wieder stehen Paare vor der Frage, was Sie in Ihrer gemeinsamen Freizeit tun sollen - dabei ist die Auswahl groß. Erfahren Sie hier, was Sie mit und ohne Geld gemeinsam als Freizeitbeschäftigung zu zwei durchführen können.

Gemeinsam die Zeit genießen
Gemeinsam die Zeit genießen

Freizeitbeschäftigung mit Ausgaben

  • Kino & Co: Das Kino ist bereits seit einiger Zeit als Treffpunkt für Paare bekannt. Sucht man nach einer Freizeitbeschäftigung zu zweit, kann man hier zusammenkommen und neue Filme ansehen. Parallel dazu lässt sich der Abend kombinieren mit Besuchen in Restaurants, Cafés oder auch Spaziergängen durch die Stadt.
  • Neue Hobbys: Es gibt viele Dinge, die man bisher noch nie probiert hat, weil einem allein die Motivation dazu fehlt. Mit einem Partner gemeinsam dürften jedoch neue Hobbys an Reiz gewinnen und interessant werden. Suchen Sie sich passend zu diesen einen Anfangspunkt. Möchten Sie z.B. tauchen lernen, dann besuchen Sie eine Tauchschule, für eine sportliche Beschäftigung ein Fitnesscenter oder auch einen Verein. 
  • Kochen: Kochen eignet sich hervorragend als Freizeitbeschäftigung zu zweit. So kann man mehrmals in der Woche gemeinsam das Abendessen fertigstellen und hierbei komplizierte Mahlzeiten gemeinsam kennenlernen und nachkochen. Verbunden werden kann dies mit einem Einkauf zu zweit, bei welchem sich die jeweiligen Geschmäcker des Partners kennenlernen lassen.

Zu zweit und ohne Kosten die Zeit genießen

  • Freunde einladen: Laden Sie in Ihrer Freizeit zu zweit Freunde ein und verbringen Sie Zeit mit diesen. Bei der Gelegenheit können Sie auch Bekanntschaften neu aufbauen bzw. pflegen, die im Alltag zu wenig Aufmerksamkeit erhalten. Zur Unterhaltung können Spielkonsolen oder auch einfach Gespräche dienen.
  • Gesellschafttsspiele: Es gibt viele Gesellschaftspiele, die zu zweit als Freizeitbeschäftigung genutzt werden können. Finden können Sie hier z.B. Scrabble, UNO, Yatzy sowie Schach.
  • Sport: Tun Sie Ihren Körpern etwas Gutes und fangen Sie mit Sport an. Beginnen können Sie bei einem umfangreichen Spaziergang oder auch Basketball bzw. Fußball. Ebenfalls interessant, jedoch nicht immer zu empfehlen, sind Spielkonsolen wie z.B. die Wii oder die Xbox 360 mit Kinect, wo ebenfalls Bewegung benötigt wird.
  • Ehrenamtliche Tätigkeit: Eine Möglichkeit, an welche wenige Paare denken, ist das Bereitstellen der Freizeit für ehrenamtliche Tätigkeiten. So kann man z.B. in einem Jugendzentrum aushelfen oder auch auf anderen Wegen Menschen helfen.
Teilen: