Alle ThemenSuche
powered by

Freizeitbeschäftigung mit meinem Freund - so gelingt das gemeinsame Hobby

Wenn man seine Freizeit mit dem Freund verbringen kann, wird einem kaum langweilig und man kann viel Zeit miteinander verbringen. Allerdings sollte man Hobbys finden, an denen beide Spaß haben.

Weiterlesen

Tennis kann man mit dem Freund spielen.
Tennis kann man mit dem Freund spielen.

Mit dem Freund ein Hobby finden

  • Wollen Sie mit Ihrem Freund Zeit verbringen, sollten Sie sich Freizeitbeschäftigungen suchen, die Ihnen beiden gefallen.
  • Versuchen Sie herauszufinden, was Sie beide mögen. Machen Sie eine Liste mit Dingen, die Sie mögen und Dingen, die Ihr Freund gerne mag. So können Sie gemeinsame Interessen und Vorlieben miteinander abgleichen.
  • Probieren Sie auch Freizeitbeschäftigungen aus, die Ihr Freund gerne mag, Sie jedoch weniger. Möglicherweise gefällt Ihnen diese doch, auch weil Sie sie mit Ihrem Freund gemeinsam machen.
  • Wählen Sie keine Freizeitbeschäftigungen, bei denen einer von Ihnen häufig unzufrieden ist. Sie sollen wirklich beide Spaß daran haben.

Freizeitbeschäftigung gelungen angehen

  1. Suchen Sie sich anhand Ihrer Vorlieben eine oder mehrere gemeinsame Freizeitbeschäftigungen. Dies können Sportarten wie Joggen, Tennis, Tanzen oder auch das Fitnessstudio sein. Auch kreative Hobbys können Sie mit Ihrem Freund durchführen, z. B. einen Fotokurs an der Volkshochschule.
  2. Integrieren Sie Ihre Freizeitbeschäftigung in Ihren Tagesablauf. Überlegen Sie sich Zeiten, die Ihnen beiden passen, sodass für niemanden Stress entsteht.
  3. Besprechen Sie auch, wie viel Engagement Sie beide in die Freizeitbeschäftigung einbringen wollen, damit keiner von Ihnen später enttäuscht wird.
  4. Ist einer von Ihnen bei einer Sportart z. B. stärker, sollten Sie sich einen Ausgleich überlegen, damit nicht einer von Ihnen über- oder unterfordert ist und Sie beide Spaß haben.
  5. Probieren Sie Ihre Freizeitbeschäftigung ruhig erst einmal für einige Wochen aus und stellen Sie fest, ob es das Richtige für Sie und Ihren Freund ist.

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund basteln
Michaela Geiger

Wenn der Liebste Geburtstag hat, stehen Sie vermutlich jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund? Hier finden Sie eine "süße" Idee.

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche

Ähnliche Artikel

Liebe ist schön - und den Richtigen finden gar nicht so schwer, wie viele denken.
Ulrike Fritz

Wie bekomme ich einen Freund?

fertigen Sie Ihr eigenes Buddelschiff an.
Günther Burbach

Buddelschiff selber bauen - eine Anleitung

Geschenke zum 18. selbst gestalten.
Jacqueline Thavarasa

Geschenke zum 18.Geburtstag - Ideen zum Selbermachen

Das ist wahre Liebe.
Manuela Träger

Liebt er mich wirklich? So finden Sie es heraus

Innerhalb einer Beziehung wird sich jeder immer wieder die Frage stellen: Liebt er mich wirklich? Um hierauf eine Antwort zu erhalten, könnten Sie ein paar Tests durchführen.

Schon gesehen?

Christine Bärsche

Mehr Themen

Maria Ponkhoff

Das Gleichgewicht mit Yoga schulen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung

Zecken beim Hund entfernen - das ist zu beachten
Alexandra Muders