Alle ThemenSuche
powered by

Freizeitbeschäftigung mit meinem Freund - so gelingt das gemeinsame Hobby

Wenn man seine Freizeit mit dem Freund verbringen kann, wird einem kaum langweilig und man kann viel Zeit miteinander verbringen. Allerdings sollte man Hobbys finden, an denen beide Spaß haben.

Weiterlesen

Tennis kann man mit dem Freund spielen.
Tennis kann man mit dem Freund spielen.

Mit dem Freund ein Hobby finden

  • Wollen Sie mit Ihrem Freund Zeit verbringen, sollten Sie sich Freizeitbeschäftigungen suchen, die Ihnen beiden gefallen.
  • Versuchen Sie herauszufinden, was Sie beide mögen. Machen Sie eine Liste mit Dingen, die Sie mögen und Dingen, die Ihr Freund gerne mag. So können Sie gemeinsame Interessen und Vorlieben miteinander abgleichen.
  • Probieren Sie auch Freizeitbeschäftigungen aus, die Ihr Freund gerne mag, Sie jedoch weniger. Möglicherweise gefällt Ihnen diese doch, auch weil Sie sie mit Ihrem Freund gemeinsam machen.
  • Wählen Sie keine Freizeitbeschäftigungen, bei denen einer von Ihnen häufig unzufrieden ist. Sie sollen wirklich beide Spaß daran haben.

Freizeitbeschäftigung gelungen angehen

  1. Suchen Sie sich anhand Ihrer Vorlieben eine oder mehrere gemeinsame Freizeitbeschäftigungen. Dies können Sportarten wie Joggen, Tennis, Tanzen oder auch das Fitnessstudio sein. Auch kreative Hobbys können Sie mit Ihrem Freund durchführen, z. B. einen Fotokurs an der Volkshochschule.
  2. Integrieren Sie Ihre Freizeitbeschäftigung in Ihren Tagesablauf. Überlegen Sie sich Zeiten, die Ihnen beiden passen, sodass für niemanden Stress entsteht.
  3. Besprechen Sie auch, wie viel Engagement Sie beide in die Freizeitbeschäftigung einbringen wollen, damit keiner von Ihnen später enttäuscht wird.
  4. Ist einer von Ihnen bei einer Sportart z. B. stärker, sollten Sie sich einen Ausgleich überlegen, damit nicht einer von Ihnen über- oder unterfordert ist und Sie beide Spaß haben.
  5. Probieren Sie Ihre Freizeitbeschäftigung ruhig erst einmal für einige Wochen aus und stellen Sie fest, ob es das Richtige für Sie und Ihren Freund ist.

Teilen:

Bei Steam einen Freund hinzufügen - so geht's
Sandra Friedrichs
Freizeit

Ähnliche Artikel

Liebe ist schön - und den Richtigen finden gar nicht so schwer, wie viele denken.
Ulrike Fritz
Freizeit

Wie bekomme ich einen Freund?

fertigen Sie Ihr eigenes Buddelschiff an.
Günther Burbach
Basteln

Buddelschiff selber bauen - eine Anleitung

Geschenke zum 18. selbst gestalten.
Jacqueline Thavarasa
Freizeit

Geschenke zum 18.Geburtstag - Ideen zum Selbermachen

Sie sind voller Lust - er nicht.
Christine Hügel
Partnerschaft

Mein Freund schläft nicht mehr mit mir - was tun?

Ein Unterstand schützt Ihr Brennholz.
Günther Burbach
Heimwerken

Unterstand für Brennholz selber bauen - so geht's

Schon gesehen?

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Katze schminken - Anleitung

Sie möchten einen Schlauch stricken?
Katharina Schnack
Freizeit

Schlauch stricken - so wird es rund

Sie möchten einen Schlauch ohne störende Nähte stricken? Ihre Arbeitstechnik ist abhängig vom Durchmesser der Handarbeit.