Alle Kategorien
Suche

Format vom Facebook-Titelbild ändern - so geht's

Die Facebook-Chronik bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Titelbild einzufügen. Ist das gewünschte Bild zu groß, können Sie das Format auf mehrere Arten ändern.

So ändern Sie das Format bei Bildern.
So ändern Sie das Format bei Bildern.

Grundsätzlich sollte ein Titelbild für Facebook die komplette Größe ausnutzen. Dies wird automatisch in den Bereich angepasst. Sollte das Bild dennoch zu groß sein, können Sie das Format über ein Bildbearbeitungsprogramm ändern.

Titelbild auf Facebook hinzufügen

  1. Loggen Sie sich zum Ändern des Titelbildes in Ihrem Facebook-Account ein. Öffnen Sie Ihr Profil und wählen Sie "Titelbild ändern".
  2. Nun können Sie ein bereits bestehendes Bild bearbeiten oder ein neues hochladen. Über "Einstellungen" können Sie unter anderem die Position ändern.
  3. Speichern Sie das Bild ab, sobald dies die gewünschte Position und Größe hat. Nachdem Sie die Seite neu geladen haben, wird das Titelbild angezeigt.

Format im Bildbearbeitungsprogramm ändern

  1. Sollte ein Bild, welches Sie als Titelbild für Facebook verwenden möchten, zu groß sein, so können Sie das Format mithilfe eines Bildbearbeitungsprogramms verändern.
  2. Entweder Sie verkleinern das Bild, indem Sie die gewünschte Größe angeben oder Sie schneiden dieses zu. Sie sollten das Bild anschließend abspeichern und auf Ihren Account bei Facebook hochladen.
  3. Sollte die Datei-Endung des Bildes sich nicht eignen, um dieses auf Facebook hochzuladen, so können Sie diese ändern, indem Sie das Bild zunächst öffnen.
  4. Wählen Sie unter "Datei" die Option "Speichern unter". Hier können Sie die Formatierung ändern. Wählen Sie ".jpg" als Bildformat aus, da dieses sicher von Facebook verarbeitet werden kann.
  5. Grundsätzlich empfiehlt es sich, wenn Sie ein Bild bearbeiten, diesem einen anderen Namen zu geben, um die Originaldatei beizubehalten. Somit können Sie jederzeit wieder darauf zugreifen.
Teilen: