Alle Kategorien
Suche

Ford Transit Tourneo Connect - Beachtenswertes

Der Ford-Transit-Reihe mit dem Transit Connect und dem (Transit) Tourneo Connect bietet für jeden Bedarf das richtige Fahrzeug - und das zu günstigen Preisen. Wer viele Güter oder Personen transportieren will, der ist mit diesen Modellen gut beraten.

Die Ford-Transit-Serie wird häufig als Lieferfahrzeug genutzt.

Merkmale des Ford Transit Tourneo Connect

  • Der Ford Transit Connect ist ein Kastenwagen des amerikanischen Herstellers und basiert auf dem Ford Focus. Das Fahrzeug ist seit 2003 auf dem Markt und ersetzte die veralteten Modelle Courier sowie den Escort Lieferwagen.
  • Der Ford Transit Tourneo Connect, kurz nur Tourneo Connect, ist in nahezu allen Teilen mit dem Schwesternmodell identisch, dient aber nicht als reiner Transporter, sondern als Minibus mit Sitzplätzen anstelle einer großen Ladefläche.

Die Motoren beider Varianten

  • Als Motor stehen bei der ersten Generation ein 2.0-Liter-Benziner sowie ein 1.8-Liter-Diesel zur Auswahl. Der Benziner startet bei 116 PS, der Diesel bei - für solch ein Fahrzeug relativ schwachen - 75 PS. Weitere Leistungsstufen folgten über die Jahre.
  • Als Getriebe stehen in der Basisausstattung für beide Motoren ein 5-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung, gegen Aufpreis gibt es auch eine Automatik. Diese ist insbesondere bei der amerikanischen Langversion vertreten.

Das bietet die zweite Generation

  • Die zweite Generation des kleinen Transporters basiert auf dem Ford Focus C-Max und kam mit einem komplett überarbeiteten Design im Jahr 2013 auf den Markt. Äußerlich ähnelt diese anderen Ford-Modellen um einiges mehr als der Vorgänger.
  • Die Cabriolets der Marke Ford haben eine lange Tradition, manche Fahrzeuge sind echt …

  • Bei den Motoren kommen kleinere, effizientere, aber zeitgleich auch stärkere Aggregate zum Einsatz, nämlich der 1.0-Ecoboost-Benziner sowie der 1.6-Diesel. Auch in der zweiten Generation kann eine Automatik gegen Aufpreis bestellt werden.

Hier wird das Fahrzeug eingesetzt

  • Der Transit Connect ist ein idealer Begleiter für Handwerker und Leute, die ständig größere Güter transportieren müssen. Aufgrund der großen Ladefläche eignet sich das Fahrzeug auch prima für Umzüge.
  • Der Tourneo Connect dagegen ist ein ideales Auto für größere Familien, da die sieben Sitze viel Platz bieten. Die hinteren zwei Sitze lassen sich auch versenken, um mehr Stauraum zu schaffen. Ausreichende Sicherheitsmerkmale wie 6 Airbags und Assistenzsysteme in Serie runden das Familienfahrzeug ab. 
Teilen: