1

Fluss mit C - 3 Beispiele

"Stadt - Land - Fluss" heißt das bekannte Spiel, bei dem es vorkommen, kann, dass ein Fluss mit dem Anfangsbuchstaben "C" gesucht wird. Ein besonderer Tipp sind hier natürlich Flüsse aus anderen Erdteilen und solche, die mit der Kombination "Ch" beginnen.
Bild 1/3
Der Colorado River - ein bekannter Fluss mit "C"

Auf diesen durchaus bekannten Fluss werden bei diesem Spiel die wenigsten kommen. Dieser große und wichtige Fluss liegt im Südwesten von Nordamerika und fließt durch Teile Kaliforniens. Sein Wasser dient nicht nur als Trinkwasser, sondern auch der Elektrizitätsversorgung. Und: Er bildet im Flussverlauf den Grand Canyon.

Bild 2/3
Die Chemitz - ein wenig bekannter deutscher Fluss

Auch Deutschland hat mindestens einen, wenn auch kleineren Fluss mit dem Anfangsbuchstaben "C" zu bieten, genauer mit "Ch", nämlich die Chemnitz, die durch die gleichnamige Stadt fließt. Immerhin beträgt seine Länger mehr als 70 Kilometer.

Bild 3/3
Auch international geht es mit "Ch" - die Charente

Die Idee, weniger nach "C", sondern nach "Ch zu suchen, hat auch international Erfolg. So gibt es beispielsweise im Südwesten von Frankreich den Fluss "Charente". Bekannt wurde der Fluss übrigens als (früherer) Transportweg für den Cognac.