Alle Kategorien
Suche

Flugzeugsimulator online nutzen - so simulieren Sie das Fliegen

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie es ist, ein Flugzeug zu fliegen, können Sie sich einen Flugzeugsimulator online herunterladen, um zu testen, wie es sich anfühlt. Wo und wie Sie sich den Flugzeugsimulator herunterladen können und wie dieser funktioniert, erklärt Ihnen der folgende Artikel.

So nutzen Sie einen Flugzeugsimulator online.

Flugzeugsimulatoren online benutzen

Wenn Sie sich für das Fliegen bzw. für Flugzeuge interessieren und schon immer mal einen Flug mit dem Flugzeug simulieren wollten, können Sie einen sogenannten Flugzeugsimulator online nutzen.

  • Ein solcher Flugzeugsimulator soll Ihnen in reduzierter Form das Gefühl geben, selbst im Cockpit zu sitzen und ein Flugzeug Ihrer Wahl zu steuern, wobei die Steuerung und die Ausrüstung des Cockpits natürlich stark vereinfacht sind.
  • Um nun einen solchen Flugzeugsimulator online zu nutzen, können Sie auf verschiedenen Seiten verschiedene Simulatoren ausprobieren und diese kostenlos nutzen.
  • Eine dieser Seiten, auf denen solche Flugzeugsimulatoren online angeboten werden, ist die Seite 4yougratis.de, auf der Sie neben normalen Spielen eben auch verschiedene Simulatoren ausprobieren können. Wählen Sie dort einfach einen Flugzeugsimulator Ihrer Wahl aus und lesen Sie sich die Steuerung und Ratschläge des Anbieters durch, sodass einer ersten Flugsimulation nichts mehr im Wege steht.

Einen Flugzeugsimulator herunterladen

Wenn Sie nicht immer ins Internet wollen, um einen Flugzeugsimulator zu nutzen, können Sie sich auch die kostenlose Version des Simulators Flight Gear herunterladen.

  • Diese etwas komplexere Version eines Flugzeugsimulators bietet Ihnen neben verschiedenen Flugzeugen und Cockpits außerdem noch viele weitere Optionen, die die Simulation spannender und interessanter machen.
  • Den Flugzeugsimulator Flight Gear können Sie sich kostenlos auf der Seite von chip.de herunterladen, auf der Sie sich neben Bewertungen und Kritiken außerdem noch weitere wichtige Informationen über den Simulator durchlesen können.
  • Zum Download müssen Sie einfach das entsprechende grüne Feld anklicken, woraufhin Sie das Spiel auf Ihrem Rechner installieren können und danach ausprobieren bzw. spielen können.

Wem eine solche Simulation online nicht reicht, kann sich auch bei der Lufthansa oder anderen Fluggesellschaften informieren bzw. einen Freizeitpark besuchen, in dem verschiedene Flugzeugsimulatoren angeboten werden.

Teilen: