Alle ThemenSuche
powered by

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Video von Bruno Franke

Was Sie benötigen:

  • Flugnummer
  • Fluggesellschaft

In heutigen Zeiten fiebert der eine oder andere Familienangehörige sicherlich mit und hofft, dass das Familienmitglied oder aber der Freund oder aber die Freundin, welche in den Urlaub oder aber geschäftlich verreisen, gut am Zielflughafen ankommt. Zum Glück können Sie jeden Flug verfolgen.

Verfolgen Sie einen Flug online

  • Wenn Sie nun nachvollziehen wollen, ob eine Person eine Reise gut übersteht und auch ebenso gut landet, dann können Sie den Flug direkt mitverfolgen und auch in der gleichen Zeit erfahren, ob der Transport in der Luft ohne Verspätungen und gut verläuft. Diverse Flugverfolgungs-Anbieter, welche international agieren, gibt es, auf welche Sie zurückgreifen können.
  • Des Weiteren steht auch das sogenannte Live-Flugtracking auf dem Online-Weg zur Verfügung, sodass Sie auch auf diese Weise genau verfolgen können, wann das Flugzeug landet.
  • Auch über den Abflug-Flughafen können Sie verfolgen, ob sich ein Flug verspätet oder aber pünktlich eintrifft. Wissen Sie dann auch noch den Ankunftsflughafen, dann können Sie darüber hinaus dort die Flugnummer direkt verfolgen und wissen genau, ob der Fluggast gut am Bestimmungsort eingetroffen ist.
  • Des Weiteren finden Sie auch eine äußerst gute Übersicht bei flightradar.com, welche ein einfaches Verfolgen des Fluges auf schnellste Art und Weise ermöglicht.
  • Wollen Sie über den Fernseher zurückverfolgen, ob der eine oder andere Flug innerhalb Deutschlands pünktlich landet oder aber abfliegt, dann können Sie auch einen Blick in den Videotext werfen. Auf dem WDR-Videotext-Programm finden Sie ab Seite 559 die genauen Ankunfts- und Abflugzeiten aller Flieger aufgelistet (je Flughafen), sodass Sie genau im Bilde darüber sind, wann und wo welches Flugzeug um eine bestimmte Uhrzeit zu finden ist. Der WDR bietet die Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Münster/Osnabrück, Paderborn/Lippstadt, Dortmund und Düsseldorf-Weeze in der Übersicht zum Verfolgen diverser Flüge, die dort starten und landen.

WLAN im Hotel nutzen - so geht's

WLAN im Hotel nutzen - so geht's

Viele Hotels fast aller Kategorien bieten das Nutzen des hauseigenen WLANs an. Dies ist oftmals kostenlos, aber in einigen Fällen auch gegen entsprechende Gebühren möglich.

Paysafecard online kaufen per SMS - so geht's

Wie lösche ich mein Paypal-Konto? - So geht's

Google Earth online nutzen - so geht's

Google Earth online nutzen - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Ähnliche Artikel

Eine Flugroute können Sie verfolgen.

Flugroute verfolgen - so gelingt's

Flugreisen können Sie online vergleichen.

Website flug24.de richtig benutzen

Eine Reise mit der ganzen Familie kostet Geld.

Restplätze für Flüge buchen - so geht's

Im Internet können Sie Flugzeuge verfolgen.

Flüge verfolgen - Online-Möglichkeiten

Das Internet bietet Ihnen die Möglichkeit, Flugzeuge, die aktuell fliegen, live auf einer Karte online zu verfolgen. Wenn Sie bestimmte Flüge suchen, können Sie die Filterfunktionen nutzen.

Über die Suchmaschine TravelRepublic finden Sie viele Hotels und Flüge.

TravelRepublic - Informatives

Das Reisetagebuch auf der eigenen Homepage

Reisetagebuch online - 3 Möglichkeiten

Schon gesehen?

Bei Aldi online bestellen - so geht´s

Bei Aldi online bestellen - so geht's

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Videos bei Facebook posten macht Spaß!

Wie poste ich ein Video auf Facebook?