Alle ThemenSuche
powered by

Flüge verfolgen live über das Internet

Für viele endet die Begleitung eines Freundes oder Bekannten am Flughafen, wo die Person in die Maschine steigt. Dank dem Internet ist es jedoch möglich, Flüge live zu verfolgen und so zu sehen, welchen Status Sie gerade besetzen. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Optimal den Flug verfolgen
Optimal den Flug verfolgen © Dieter Schütz / Pixelio

Flüge über das Internet verfolgen

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und wechseln Sie dort zur deutschen Präsenz von FlightAware. Finden können Sie hier eine Rubrik, die mit der Überschrift "Flug-Tracking leicht gemacht" präsentiert wird.
  2. Sollten Sie eine Flugnummer sowie die Fluggesellschaft der Flüge, die Sie live verfolgen wollen, kennen, so geben Sie diese ein und klicken Sie auf "Flug-Tracker".
  3. Sollten Ihnn keine solchen Informationen vorliegen, so sehen Sie auf das Formular daneben und geben Sie Abflughafen sowie das Ziel an.
  4. Bei der Eingabe erhalten Sie einige Vorschläge, die mit den international geltenden Bezeichnungen für die jeweiligen Flughäfen verbunden werden. Wählen Sie passende Einträge aus und klicken Sie anschließend auf "Suchen".
  5. Auf der nächsten Seite werden Sie eine Liste erhalten, die Informationen zu den einzelnen Flügen liefert. Erklärt wird hier zu den Flügen, welche Nummern, Flugzeuge sowie Flugbetreiber dazu gehören und wie derzeit live der Status aussieht. Manche werden "In der Luft" stehen haben, während andere bereits mit "Angekommen" ausgestattet sind.

Live-informationen korrekt nutzen

  • Sie können das Portal FlighAware praktisch nutzen, um Flüge live verfolgen zu können. Der Dienst liefert Ihnen zwar keine Karte mit dem aktuellen Aufenthalt der Maschine, zeigt jedoch gut, wie der Transport in den letzten Tagen und Wochen aussah.
  • Nutzen Sie den Dienst, wenn Sie z.B., wie bereits oben erwähnt, Freunde und Bekannte am Flughafen absetzen und gerne über den Verlauf des Fluges informiert bleiben wollen. Denn nicht immer ist es möglich, dass sich die jeweilige Person selbst meldet und erklärt, ob alles planmäßig gelaufen ist. 
  • Sollten Sie selbst einen Flug antreten, können Sie den Dienst zum Live-Verfolgen von Flügen ebenfalls verwenden. Auf diesem Weg können Sie sehen, ob Ihre Pläne korrekt aufgehen, oder ob Verspätungen zu erwarten sind.

Papierflugzeug - eine Bauanleitung
Stefan Forster

Papierflugzeug - eine Bauanleitung

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Ähnliche Artikel

Und wie lange fliegen wir? Die Flugzeit zu berechnen ist nicht ganz einfach.
Katharina Schnack

Flugzeit berechnen - so geht's

Sie fliegen morgens um acht in Frankfurt los und sind um neun Uhr Ortszeit in Tokio. Aber wie berechnen Sie bei all den Zeitzonen und internationalen Zeitangaben Ihre Flugzeit?

Medikamente - darf man ins Flugzeug mitnehmen
Regina Jakob

Was darf man alles ins Flugzeug mitnehmen?

Sie sollten alle Reiseunterlagen mitnehmen
Bianca Eberle

Handgepäck: Was mitnehmen? - Eine Checkliste

Schon gesehen?

Anleitung: Papierflieger basteln
Sergey Trinkaus

Anleitung: Papierflieger basteln

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung