Alle Kategorien
Suche

Flirtmax löschen - so geht's

Oft ist es so, dass man ein Profil auf Internetseiten, welche zur Partnersuche dienen, nicht einfach mit einem "Löschen-Button" entfernen kann. Dies ist von den jeweiligen Anbietern so gewollt, damit User nicht wahllos eintreten oder ihren Account löschen können. Wie Sie es bei Flirtmax dennoch schaffen können, ist im folgenden Text erklärt.

Flirtmax - das Profil löschen.
Flirtmax - das Profil löschen.

Wer sich erst einmal ein Nutzerkonto auf Flirtmax angelegt hat, wird bemerken, dass ein schnelles Löschen per Knopfdruck hier nicht möglich ist. Dies kann ärgerlich sein, wenn man zum Beispiel schon einen passenden Partner gefunden oder kein Interesse mehr am Flirten hat. Lassen Sie den Kopf nicht hängen, es gibt immer einen Ausweg - auch bei Flirtmax. Sie werden in dieser Beschreibung erfahren, wie Sie Schritt für Schritt Ihr Profil entfernen können. Diese Anleitung wird Ihnen beim Entfernen des bestehenden Nutzerkontos helfen.

Was Flirtmax eigentlich ist

  • Flirtmax ist - wie der Name schon verrät - eine Seite im Internet, auf der man Frauen und Männer kennenlernen kann und mit ein wenig Glück auch die Liebe fürs Leben findet. Sie können angeben, ob Sie auf der Suche nach Frauen, Männern oder beidem sind.
  • Die wirkliche Chance, den Partner fürs Leben auf Flirtmax zu finden, ist trotzdem eher gering, denn die meisten Nutzer sind auf der Suche nach schnellen "Abenteuern", also One-Night-Stands.
  • Die Mitgliedschaft ist vorerst kostenfrei. Man kann sich später immer noch für ein kostenpflichtiges Profil entscheiden. Eine Testmitgliedschaft kostet im Monat 1,99 Euro.

So können Sie das Flirtmax-Profil löschen

  1. Öffnen Sie den Internetbrowser und wählen eine Suchmaschine. Geben Sie in diese dann das Wort "Flirtmax" ein und klicken den ersten angezeigten Link in den angezeigten Suchergebnissen. Sie können auch direkt auf die Flirtmax-Hauptseite gelangen.
  2. Man wird auf eine Internetseite mit grauem Hintergrund geleitet. Auf der rechten Seite sehen Sie im oberen Drittel der Seite einen Kasten mit der Überschrift "Login". Geben Sie Ihren Nutzernamen in das erste Feld und das dazugehörige Passwort darunter ein. Drücken Sie die Enter-Taste, um den Vorgang zu bestätigen.
  3. Jetzt befinden Sie sich auf Ihrer Profilseite. Scrollen Sie die Seite bis zum Ende herunter, fällt ein kleineres Feld ins Auge. Sie werden hier die Überschrift "Erstklassiger Support" sehen.
  4. In diesem Kästchen steht in orangefarbenen Buchstaben "Wir helfen Dir immer weiter". Klicken Sie darauf.
  5. Auf der folgenden Seite können Sie das gewünschte Anliegen schildern. Geben Sie dafür zuerst einmal den Geheimcode ein, welcher Ihnen im blauen Kasten angezeigt wird. Darunter tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, mit welcher Sie sich bei Flirtmax registriert haben. Nur so kann der zuständige Support zuordnen, welches Mitglied die Nachricht gesendet hat.
  6. Unter den Pflichtangaben steht ein großes weißes Feld zur Problembeschreibung zur Verfügung. In dieses schreiben Sie Ihren Wunsch hinein. Geben Sie kurz an, dass Sie das bestehende Nutzerkonto löschen möchten. Am besten unterschreiben Sie hier noch mit Ihrem Nutzernamen, um die Nachricht noch schneller identifizieren zu können.
  7. Ist der Text fertig verfasst, wählen Sie den kleinen grauen Button, welcher sich unter dem großen Feld befindet. Senden Sie Ihre Mitteilung ab.

Kündigen Sie die Mitgliedschaft schriftlich

  1. Besuchen Sie auch in diesem Fall die Hauptseite des Flirtportals.
  2. Auf dieser Seite angekommen, scrollen Sie die Seite ganz herunter.
  3. Sie werden einen animierten blauen Button sehen, über den sich Interessenten registrieren können.
  4. Unter dem Knopf haben Sie eine kurze Übersicht über die Mitgliederzahl.
  5. Im darunterliegenden Feld sehen Sie mehrere orangefarbene Links, wie beispielsweise "Kontakt zum Team" und "AGB". Sie wählen jedoch "Impressum" aus.
  6. Augenblicklich öffnet sich ein neues Fenster. Zu sehen ist eine knapp gehaltene Erklärung der Rechtslage und anschließend drei Felder, in welchen Sie mit der Maus über das gewünschte Land - Schweiz, Polen oder die Tschechische Republik - fahren können und auf diese Weise die Anschriften der Firmensitze in den verschiedenen Ländern nutzen können.
  7. Notieren Sie sich kurz die gewünschte Adresse und verfassen Sie einen Brief, in dem Sie den Geschäftsführern (in den Feldern angegeben mit Namen) mitteilen, dass Sie Ihren Account löschen möchten. Beachten Sie hierbei, dass Briefe ins Ausland teurer sind und auch ein paar Tage länger brauchen, um anzukommen. Senden Sie das Schriftstück am besten als Einschreiben.

Es gibt also doch Mittel und Wege aus scheinbar unmöglichen Situationen, wie dem Löschen des Flirtmax-Profils, herauszukommen, aber es kann durchaus gelingen. Halten Sie sich an diese umfassende Beschreibung und löschen Sie mit diesen Methoden Ihre Mitgliedschaft.

Teilen: