Alle ThemenSuche
powered by

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online

Flightradar ist ein faszinierendes Programm, mit dem Sie auf Ihrem PC Flugrouten leicht nachverfolgen können. Sie können einfach schauen, wo Freunde gerade mit dem Flugzeug unterwegs sind, oder erfahren, welche Flugzeuge Sie über sich am Himmel sehen.

Video von Markus Hanisch

So nutzen Sie Flightradar

Über die Seite flightradar24 können Sie direkt mit der Beobachtung des Flugverkehrs in Echtzeit beginnen:

  1. Oben rechts sehen Sie eine Leiste mit den Worten "Jump to area", "Map", "Satellite", "Hybrid", "Terrain" und "Simple". "Jump to area" bietet die Möglichkeit, verschiedene Regionen der Erde anzuwählen, "Map" zeigt eine Straßenkarte der Region, "Satellite" ein Satellitenbild davon, "Hybrid" blendet eine Straßenkarte in das Satellitenbild ein und erleichtert so die Orientierung, "Terrain" zeigt eine übliche Landkartendarstellung und "Simple" zeigt nur die Umrisse. Wählen Sie die Einstellung, die Ihnen am besten gefällt.
  2. Links oben auf der Karte ist ein Schieberegler zu sehen, mit dem Sie den Maßstab einstellen können und über das Symbol darüber können sie die Karte so verschieben, dass Sie die gewünschte Region genau einstellen können - zum Beispiel "Stuttgart".
  3. Auf der Karte sehen Sie viele kleine gelbe Flugzeuge. Das sind Symbole für Flugzeuge, die sich in diesem Moment an dem angezeigten Ort befinden. Klicken Sie auf eines der gelben Flugzeuge, dann färbt sich dieses rot und es wird die Flugnummer angezeigt. Außerdem wird in der Karte die Flugroute angezeigt, die Färbung zeigt unterschiedliche Flughöhen an.
  4. Flightradar kann noch mehr: Links erscheint ein Feld mit einem Bild von dem Flugzeug und vielen weiteren Informationen. So können Sie dort erfahren, welche Airline dort unterwegs ist, in welcher Höhe das Flugzeug fliegt, den Start-/Zielflughafen, die Geschwindigkeit, das Rufzeichen, den Flugzeugtyp und die genaue Position.
  5. Wenn Ihnen die Flugnummer bekannt ist, können Sie auf dem oberen Rand der Karte auf "Planes" klicken und bei der entsprechenden Flugnummer auf "Show on Map". So können Sie sehen, wo das Flugzeug ist und die schon erwähnten Daten erfahren.

Flightradar arbeitet über die Angaben des Transponders vom Typ ADS-B (automatische bordabhängige Überwachung), der als System der Flugsicherung die Positionsangaben der Flugzeuge automatisch abstrahlt, um so der Flugsicherung die Überwachung des Luftraumes zu ermöglichen.

Google Earth online nutzen - so geht's

Google Earth online nutzen - so geht's

PDF in JPG umwandeln - online funktioniert's so

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so

SweetIM deinstallieren - Anleitung

SweetIM deinstallieren - Anleitung

Fotobearbeitungsseiten - so geht's kostenlos

Fotobearbeitungsseiten sind eine praktische und überall verfügbare Möglichkeit, um Fotos zu verändern. Für den Privatanwender reichen die Editiermöglichkeiten in den meisten Fällen aus.

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Apps runterladen - so geht´s

Apps runterladen - so geht's

SSID herausfinden und ändern - so geht´s

SSID herausfinden und ändern - so geht's

Ähnliche Artikel

Bei Aldi online bestellen - so geht´s

Bei Aldi online bestellen - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Okey können Sie auch online spielen.

Okey online spielen - so geht's kostenlos

Okey ist ein bekanntes Spiel, sehr ähnlich wie Rummikub, das Sie nun auf Ihrem iPhone, iPod touch oder iPad, auch, mit bis zu vier Spielern, online spielen können.

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Schon gesehen?

Google Earth online nutzen - so geht's

Google Earth online nutzen - so geht's

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Eine gute Werbemöglichkeit sind immernoch Suchmaschinen.

Gratis-Werbung für meine Homepage - so geht's